50 jähriger Anfänger mit DAW

  • Ersteller Klaus-die-Maus
  • Erstellt am
K
Klaus-die-Maus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
25.06.22
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Insel Usedom
Hey Leute,
Ich hatte schon mein halbes Leben lang vor eigene Musik zu machen. Als jugendlicher hab ich sogar mal aufgelegt (80iger) doch was eigenes musste sein.

Nun hab ich das nötige Kleingeld gehabt um mir den Traum zu erfüllen. Mit Tutorials auf YouTube kommt man der Software und Hardware dichter. (Ableton/Novation MK3/Focusrite).
Nun habe ich die Songs auf SoundCloud veröffentlicht und möchte gerne Feedback der nicht aus dem Bekanntenkreis stammt.

Hört doch mal rein.

Entdecke Odymusic auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/iv3EU

Gerne auch ehrliches Feedback.

Schöne Grüße von Usedom
Klaus
 
Ich finde das schwierig eine „Bewertung“ abzugeben.

Die Aufnahmequalität finde ich gut, jedenfalls über ein iPhone.

Mir passiert bei viele Tracks etwas zuwenig. Es ist ja okay, wenn man eher in die Minimal Ecke geht, also keine komplexen Harmonien, aber dann finde ich können die Sounds lebendiger sein, mehr Filter ein paar Gimmicks im Hintergrund, dabei ein paar Sounds den Send für den Hall verändern, so das der Sound im Hallraum verschwindet.

Gleiches gilt für das Drumprogramming. Ein Achtel HiHat Muster kann gerne mal von einem 16tel Einwurf variiert werden. Nicht zu viel nur ab und an, um etwas überraschendes und Interessantes zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir.
Das werd ich mal austesten. Wie man das "Raumfüllende" hinbekommt weiss ich noch nicht. Hier muss ich noch paar tutorials angucken...vielleicht ein pad oder sowas.
Die Gimmicks bastle ich mal ins nächste ein. Will das ganze aber auch nicht überladen.
Auf jeden Fall hilfreich. Danke nochmal.

SSchöne Grüße
Klaus
 
Hey Leute,
Ich hatte schon mal nach Feedback gefragt und viele Hilfreiche Tipps bekommen.
Nun habe ich versucht alles so umzusetzen.
Lasst mal hören wie es Euch gefällt.
Und....gerne Tipps, lob oder Kritik.

Da House Of Blue von Odymusic auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/j1PNn

Schöne Grüße von der Ostsee
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben