50W ausreichend für Fullstack?

  • Ersteller 2bueffelherden
  • Erstellt am
2bueffelherden
2bueffelherden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
17.11.05
Beiträge
109
Kekse
72
Hi Leute,

obwohl ich schon n paar Jahre dabei bin, fällt mir doch hin und wieder auf, dass ich die grundlegendsten Sachen nicht auf dem Schirm habe
(und auch hier im Board nicht finde).

Also:
Ich habe ein 50W JMP master volume top, das ich per TS anblase und mit einer EMG81-Explorer für (sagen wir mal...) oldschool-hardcore über eine Marshall 1960er box fahre.
Das klappt soweit sehr gut, ich frage mich nun, ob diese Kombi mit 50w(!!) top für ein Fullstack reicht, das für gute Definition und Dynamik natürlich nicht voll in der Endstufenkompression sein sollte... :-S

Wer sagt was?!?

Rockroll und danke schonmal,
David
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage bedarf einer kurzen Antwort. :D

Ja, das reicht und geht gut, locker. ;)
 
Der Nachtmann hat Recht. :)

Alex
 
Reicht vollkommen.:rock:
 
Warum sollte das nicht klappen, wenn es schon mit einem Halfstack funzt? :confused:

Ick steh uffm Schlauch.
 
Ich glaube, er möchte wissen, ob die Leistung des Tops ausreicht, um neben der bereits vorhandenen 4x12er-Box auch noch eine ebensolche zweite wohlklingend zu betreiben.

Dazu möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen:

Ja.
 
Ich glaube, er möchte wissen, ob die Leistung des Tops ausreicht, um neben der bereits vorhandenen 4x12er-Box auch noch eine ebensolche zweite wohlklingend zu betreiben.

Dazu möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen:

Ja.



exakt so.

dann bin ich ja auf der einen seite beruhigt, kann mir aber auf der anderen seite die flausen nicht aus dem kopf schlagen und werde das nächste mal, wenn ich irgendwo ne billige, abgerockte 1960B sehe, wohl weich :D


vielen dank an alle antwortenden!! :great: :rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Müsste das korrekt nicht "... an alle geantwortet habenden" heißen? :gruebel:

;)


gewissermaßen ja. und nein.
ich meinte es als substantiv. hätte es also GROß schreiben müssen.
da ich das aber allgemein gar nicht gemacht habe, erachte ich das mal nicht als MEINEN fehler... :D

- - - Aktualisiert - - -

moment, nee, dann hätte "habenden" groß sein müssen.
ich bin irgendwie raus. :D
 
50-Röhrenwatt sind höllisch laut. Lass dir das gesagt sein. Ein 50 Watt Röhrenamp ist nicht viel leiser als ein 100-Watter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben