Mesa Stiletto Trident vs. H&K Duotone: Die Entscheidung

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Ja, das ist im Prinzip richtig.
Etwas Verzerrung muss ich beim Guv'nor aber schon einstellen, sonst klingts nicht. Das Pedal an sich ist eigentlich weniger als Booster konzipiert, jedoch funktionierts beim Stiletto recht gut ;).

ok, vielen dank.:great:
 
Super review =) gefällt mir sehr gut, hab mir erst vor einer Woche n Screamer gekauft und bei der Gelegenheit in dem Laden auch gleich n Stiletto und n Fireball gespielt .

Ich muss sagen, dass mir der Sound des Stilletto vom Grundtenor her echt super gefällt, aber mir is da eine Sache aufgefallen. Ich hatte zwar net viel zeit Zum testen, hab aber 3 klampfen genommen und irgendwie hatte ich das gefühl, dass der Mesa immer nur den "eigenen" Sound wiedergibt und gar nicht so gut die individuellen Sounds der Gitarren, besonders in den Lead Kanälen , Beim unterschied zwischen Strat und SG hat mans noch gehört aber zwischen ner ESP und der SG war eig bei meinen Setting kein großer Unterschied, ich hab das Gefühl, dass Mesa ganz groß Wert darauf legt, dass man den eigenen Ampsound zu hören bekommt.
 
ich hab das Gefühl, dass Mesa ganz groß Wert darauf legt, dass man den eigenen Ampsound zu hören bekommt.

na da legt ja nicht nur Mesa großen Wert drauf, denn das ist mehr oder weniger bei allen Amps so die nen starken eigenen Charakter haben und wenn man solche Amps sein eigen nennt und gut kennt dann hört man auch die Unterschiede zwischen verschiedenen Klampfen,
sowas blickt man nicht mal eben im Laden...


Gruß Robi
 
Ich muss sagen, dass mir der Sound des Stilletto vom Grundtenor her echt super gefällt, aber mir is da eine Sache aufgefallen. Ich hatte zwar net viel zeit Zum testen, hab aber 3 klampfen genommen und irgendwie hatte ich das gefühl, dass der Mesa immer nur den "eigenen" Sound wiedergibt und gar nicht so gut die individuellen Sounds der Gitarren, besonders in den Lead Kanälen , Beim unterschied zwischen Strat und SG hat mans noch gehört aber zwischen ner ESP und der SG war eig bei meinen Setting kein großer Unterschied, ich hab das Gefühl, dass Mesa ganz groß Wert darauf legt, dass man den eigenen Ampsound zu hören bekommt.

bei mesa hängt auch viel mit der einstellung zusammen. es heißt ja immer so schön: "nichts ist einfacher, als mit einem mesa einen beschissenen sound zu produzieren." da kann es auch dann leicht geschehen, dass der charakter der gitarren nicht durchkommt, wenn ihn bescheiden eingestellt hat.
 
Ich rate zum Duotone. Keep it simple. Ist live oftmals eine Bank!
Der Duotone ist quasi die Summe aller Erfahrung, die der Amptuner der Republik, Dirk Baldringer, in all seinen Jahren gesammelt hat. Quasi ein Marshall JCM 800 mit dem meisten Tuningwünschen der Kunden des Baldringerinkl.. Echter Cleansound, 2x Master, Booster, Röhre im Effektweg etc.

Davon ab kannst du den Amp hervoragend mit Pedalen füttern, wenn du noch mal nen anderen Sound und so brauchst.

Ich hatte u.a. nen BOSS Chorus, nen Rodenberg GAS 808 ( Tubescreamer Clone erster Klasse ) davor. Auch der Tube Factor aus eigenem Hause macht eine top Figur.

Fakt ist, du hast einen mega robusten und gut klingenden Amp, wo man live nicht viel falsch machen kann.
Ich empfehle übrigens ne 4x12er mit Greenbacks zu dem Amp, da geht die Sonne auf! Die H&K Custom-Boxen mit Greenbacks fwerden gerade für unter 500 Euro zum Verkauf angeboten. Die Serie läuft wohl gerade aus....
 
Da dieser ca. 2 Jahre alte Fred nun wieder lebt gebe ich zum Duotone auch nochmal meinen Senf dazu.

Ich spiele diesen Amp seit mehreren Jahren im Probenraum und "on stage". Ich finde nach wie vor dass der Duotone besonders gut mit Singlecoils harmoniert und zwar im Clean- als auch Gainkanal. Das Gefühl dass im Overdrive in Verbindung z.B. mit einer Les Paul etwas fehlt haben viele, mich eingeschlossen. Bei z.B. einer Strat ist die Verzerrung sehr harmonisch und natürlich und hört sich mit diesem Verstärker einfach super an.

Schwierig wird es dann bei den OD-Effektpedalen. Aus meiner Sicht ist der Duotone da sehr wählerisch. In Verbindung mit Humbuckern habe ich nicht wirklich viel gutes gehört. Aber wie immer: Alles Geschmacksache.
 
Die H&K Custom-Boxen mit Greenbacks fwerden gerade für unter 500 Euro zum Verkauf angeboten. Die Serie läuft wohl gerade aus....
Um die 400 kosten die grad. Das ist einfach DER Hammer schlechthin :eek:
Bräuchte ich doch nur eine 4x12er....:rolleyes: (aber das ist ne andere Geschichte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben