5881 Endstufenröhren

von Elli@suddenhavoc, 01.06.07.

  1. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #1
    Hallo,
    so langsam bahnt es sich mei bir an, dass ich mich bei meiner Marshall 9200 Endstufe um neue Röhren kümmern muß. Nun habe ich mich belesen und herausgefunden, dass man nich einfach ein paar selektierte Röhren kaufen sollte und gut ist's. Allein die Mesa Röhren haben durch verschiedene Farbcodes gekennzeichnete Klangcharakteristiken.

    Nun meine Frage. Gibt es irgendwo im Netzt eine Tabelle, in der alle (wenns geht) Röhren mit ihren Eigenschaften aufgelistet sind?

    Außerdem gibt es da noch ein Problem. In die besagte Endstufe passen nicht so hohe Rören rein.

    Wenn ihr keine Tabelle habt, würde mich trotzdem interessieren, welche Röhren ihr für modernen Metal einsetzen würdet.

    Hörbeispiele hier: http://www.myspace.com/suddenhavoc

    Elli
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
  3. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #3
    Wow, das ging schnell und genau in meine Richtung. Vielen Dank. Mit dem Wissen aus der Tabelle, kann ich je dann noch ein wenig weiter googeln.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping