5881 Endstufenröhren

  • Ersteller Elli@suddenhavoc
  • Erstellt am
Elli@suddenhavoc
Elli@suddenhavoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
04.04.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
so langsam bahnt es sich mei bir an, dass ich mich bei meiner Marshall 9200 Endstufe um neue Röhren kümmern muß. Nun habe ich mich belesen und herausgefunden, dass man nich einfach ein paar selektierte Röhren kaufen sollte und gut ist's. Allein die Mesa Röhren haben durch verschiedene Farbcodes gekennzeichnete Klangcharakteristiken.

Nun meine Frage. Gibt es irgendwo im Netzt eine Tabelle, in der alle (wenns geht) Röhren mit ihren Eigenschaften aufgelistet sind?

Außerdem gibt es da noch ein Problem. In die besagte Endstufe passen nicht so hohe Rören rein.

Wenn ihr keine Tabelle habt, würde mich trotzdem interessieren, welche Röhren ihr für modernen Metal einsetzen würdet.

Hörbeispiele hier: http://www.myspace.com/suddenhavoc

Elli
 
Eigenschaft
 
Wow, das ging schnell und genau in meine Richtung. Vielen Dank. Mit dem Wissen aus der Tabelle, kann ich je dann noch ein wenig weiter googeln.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben