5er-Gitarrenständer ala Rockstand

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Hab mir letztens mit meinen anderen Gitarristen son Ding in einen Stahlschrank reingebaut. Sieht zwar nicht so schön aus, erfüllt aber trotzdem seinen Zweck.

Wenn ich dran denke mach ich nachher bei der Probe mal Bilder.
 
Schöne Konstruktion, noch ein bisschen dunkle Beize drauf und ab damit ins Wohnzimmer.
Obwohl... einen Einwurf hätte ich da: Vertragen sich die Rohrisolierungen mit Nitrolacken? Immerhin wird selbt beim original Rockstand vor den im Schaumgummi enthaltenen Weichmachern gewarnt.
 
super Arbeit :great: sieht toll aus
 
ob sich der lack mit der dammüng verträgt kann ich nicht ganz beurteilen...jedenfalls stehen auch instrumente mit nitrolack im ständer und bisher keine spuren, o.ä. zu erkennen, ich mach mir da auch nicht so den kopf, ich habe mal einen bericht gelesen, in dem es besonders um nitrolacke ging.
fazit des ganzen war, dass der menschlische schweiß weitaus aggressiver als weichmacher wären.
henne
 
servus,
saubere Arbeit, klasse, ich war grad kurz davor, auf den Bestellbutton für den Rockstand zu klicken, dann hat mich das mit der Nichteignung für Nitrolack etwas gestört, wollte nen Thread aufmachen und siehe da:
ne "Bauanleitung" :great:

super.

und deiner ist auch noch schöner als das Vorbild ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
war gerade nochmal im bandraum...
bei den drei instrumenten mit ntrolack, die da ständig im ständer stehen definitiv keine spuren von lackschäden aufgrund der dammung/weichmacher, etc.

@foxytom
vielen dank!
das coole is ja auch dass man das ding nicht so öde gestallten muss wie das original, sondern seiner kreativität freien lauf lassen kann....
mir ging es halt erstmal nur um funktionalität.
 
Hmmm... ich habe zwar einen 5-er-Ständer geschenkt bekommen (und es stehen 7 Gitarren drin *lol*) - aber das klingt doch mal nach einer sehr interessanten Idee.... Mal sehen - eine Erweiterung kann sicherlich nicht schaden :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben