650€ for Marshall JCM2000 DSL100 angebracht ?

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

leider finde ich in der Suchfunktion keine Preisvorstellungen von den JCM 2000 DSL 100, also stelle ich die Frage einfach mal neu.

Ich hab hier in einem Laden einen gebrauchten gefunden und der Händler will 650 € für den haben (450 € für ne passende 1960er Box). Ist der Preis okay, oder sollte ich lieber noch weiter ausführlich bei Ebay und in Zeitungen gucken ?

Ich wollte mir eigentlich einen JCM800 oder JCM900 mit Box zulegen. Also wenn jemand n Angebot für mich hat? ;)... einer von den dreien soll es sein

Gruß,
Paul:great:
 
Eigenschaft
 
ist ok. sonderlich viel weniger wirste dafür auf dem privatmarkt auch net zahlen. und bei nem händler hast du den vorteil, daß der auch auf gebrauchtware ein jahr garantie geben MUSS

[edit]
ich hätte ein angebot für dich (siehe meine signatur), aber da bin ich mir net sicher, ob der dein budget übersteigen würde....
 
also doch nur "okay"... hmm... noch andere ?
 
Also ich find den Preis für nen DSL vom Händler schon echt gut...

die kosten normalerweise vom Privatmann schon was mehr.
 
Ich weiß nicht jetzt, ob es so das Superangebot ist. Wenn ich die Chance hab, einen noch günstiger zu bekommen , dann suche ich weiter
 
affehans schrieb:
Ich weiß nicht jetzt, ob es so das Superangebot ist. Wenn ich die Chance hab, einen noch günstiger zu bekommen , dann suche ich weiter

Dann musste aber schon ne Weile suchen und einiges an Glück haben.
 
Der Preis ist völlig OK - zumal du noch Garantie drauf hast.
Maximal den 900er kriegst du noch etwas billiger. Die 800er gehen fast für den selben Preis raus.
 
Das ist schon ein recht gutes Angebot würde ich sagen. Um den so bei Ebay zu finden braucht das sehr viel Zeit und Geduld und du hast keine Garantie. Die 900er bekommt man wie schon erwähnt recht günstig. Ein bekannter verkauft seinen grad für 400€.
 
...mit anderen Worten



SCHLAG ZU!!!
 
Also ich hab mir den Amp heute mal ausgeliehen, zum antesten. Klingt soweit ganz gut, nur geht der Hall überhaupt gar nicht. Meinten die schon bei der Abgabe "ach joah, ne neue Hallspirale kostet 40 euro".

Wenn die nun wirklich defekt ist, dann wundert es mich, dass überhaupt kein Halleffekt eintritt, nicht mal ein "kaputter". Außerdem warum haben die die das dann nich schon längst behoben ... Woran könnte es denn noch legen? Kann es ein größeres Problem sein?

Außerdem sehen die Röhren von aussen total alt und verstaubt aus, ich will den Käfig ja nicht einfach abschrauben... Wie alt kann der Amp sein? Seit wann werden JCM2000 DSL100 gebaut?

Wenn ich das so sehe, dann sind die 650€ nicht mehr angebracht, oder?
 
Frag doch ob die die Spirale nicht austauschen zu nem guten Preis wenn du den Amp mitnimmst....und selbst wenn du für die Spirale 40 Euro bezahlst ist der Preis gut.

Allerdings denke ich dass der Hall überflüssig ist...ich habe bisher noch nie Platz für nen Hallsound in meiner Band gehabt. Zum Üben isses ganz nett, aber da klingen Reverbs aus Tretern oder nem guten Multi oft besser.


Zu den Röhren: Mag gut sein dass die Röhren alt sind aber das wäre egal.
Staub tut den Röhren nicht weh und der kommt wenn der Amp rumsteht und ansonsten sind Röhren verschleissteile die du eh nach einer gewissen Gebrauchszeit wechseln musst. Ausserdem kosten die nicht die Welt in erster Linie gehts ja um den Amp.


....aber warum Angst um die Röhren wenn dir der Sound gefällt?
Ich denke dass du nichts falsch machen kannst solange der Händler dir Garantie für den Einwandfreien Zustand des Amp gibt.
(Im Zweifelsfall machste nen schriftlichen Kaufvertrag und schon iss die Sache sicher!)
 
ich hab das top... aber neu gekauft vor einem jahr um einen ziemlich guten preis meiner meinung nach ca. 1100€...

naja ich hatte aber auch viel pech mit dem amp... hatte ihn glaube ich noch nicht mal 1 monat zhause dann plötzlich beim proben gibts ein paar kratzer und aus...
röhren + ausgagstrafo defekt... so eingeschickt garantie...
dann eine zeit lang gut gegangen und dann is mir aufgefallen das der 2e modi im lead kanal so matscht... was aber wegen der box war... :D :) :D:D naja mir auch egal gewesen wieder rein eingeschickt und dann meinten die sie haben nichts gefunden das top ist in einem einwandfreien zustand.. naja auf jeden fall hab ich dann innerhalb eines halben jahres 2 nagel neue marshall jcm 2000 gehabt den ersten zurück und dann nen nagelneuen bekommen... :)

und wegen den röhren.. ich hatte anfangs auch immer angst darum das da ja nichts reinkommt staub halt... aber mittlerweile is das net so schlimm seit dem ich weiss wie viel die röhren aushalten... und wenns dich stört dann kaufst dir halt das amp cover und gibst es drüber oder ein case....

und der preis is sicherlich ok.. denn bei ebay kannst von glück reden wenn du ihn um 650 bekommst weil die gehen meistens ab 700€ weg...
 
Also ich habe die jetzt auf 550 € runtergehandelt. Mal sehen..so ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Wieviel kostet denn eine neue Hallspirale ? Ich kann irgendwie keinen geneuen Preis finden? Aus welcher Quelle stammen die 40 € ? Könnte es auch was anderes sein, was den Hall nicht erklingen lässt?
 
Hallo!
Habe mal bei einen mitgesteigert der is auf 550€ gekommen!
Naja jetz hab ich einen Dsl 401 und bin mehr als zufrieden :)

lg
 
Ist dir aufgefallen dass der Thread über 3Monate alt ist.....;)
 
affehans schrieb:
Also ich habe die jetzt auf 550 € runtergehandelt. Mal sehen..so ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Wieviel kostet denn eine neue Hallspirale ? Ich kann irgendwie keinen geneuen Preis finden? Aus welcher Quelle stammen die 40 € ? Könnte es auch was anderes sein, was den Hall nicht erklingen lässt?
obwohl alter Thread, ist doch ein sehr guter Preis!!!! Selbst wenn die Röhren im Arsch wären.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben