666 oder 616?? Was bevorzugt ihr??

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
delirious schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass es auch nen biblischen Hintergrund haben könnte.

Ich glaub du willst einfach nicht verstehen dass eine Diskussion über die 'Auswirkungen' einer so großartigen Entdeckung, zumal sie ja so wissenschaftlich im Nuckel Blast Katalog ausgebreitet wird, einfach sinnlos weil nichtexistent ist.

Bring halt ein bissl fachliches Material an, über das man auch reden könnte.
 
delirious schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass es auch nen biblischen Hintergrund haben könnte....

Na dann, erklär mal..........
 
Um die Diskussion nunmal zu beenden. Wenn man irgendetwas in den Raum wirft sollte mann schon wissen wovon man redet.

BEIDE SCHREIBWEISEN SIND RICHTIG!

Die Hebräer haben in ihren Schriften viele Namen chiffriert und somit als Zahl dargestellt. Nun wurde die Bibel in verschiedene Sprachen übersetzt und zwar damals hauptsächlich nur in zwei Sprachen LATEIN und GRIECHISCH. Die Zahlen 616 und 666 mussten der entsprechenden Sprache angepasst werden, damit der CHIFFRIERTE NAME (Kaiser Nero) bei der Auflösung herauskam.

Beispiel Quelle: http://www.mlwerke.de/me/me21/me21_009.htm#ZF1

@Threaderöffner
Bitte nicht alles glauben was in irgendeiner Zeitschrift steht. Die Schriften wurden nur in Ägypten gefunden, sind aber eindeutig hebräischer Herkunft.

Und was auch immer irgendjemand als sein Symbol erklärt, wenn er es nötig hat, ist seine verdammte Sache. Deswegen finde ich die Diskussion sinnfrei.
 
Also, ich denke ihr versteht nicht ganz meine Auffassung. FALLS hier ein Thema gepostet wird über das es keinen Grund zur Diskussion gibts muss man sich doch nicht dazu äußern. Deshalb find ich es total sinnlos sich mit solch unproduktiven Beiträgen daran zu beteiligen und somit diese (eurer Meinung nach nutzlosen, ich sag dazu jetzt mal nix) nutzlosen Threats zu erhalten.
 
delirious schrieb:
Also, ich denke ihr versteht nicht ganz meine Auffassung. FALLS hier ein Thema gepostet wird über das es keinen Grund zur Diskussion gibts muss man sich doch nicht dazu äußern. Deshalb find ich es total sinnlos sich mit solch unproduktiven Beiträgen daran zu beteiligen und somit diese (eurer Meinung nach nutzlosen, ich sag dazu jetzt mal nix) nutzlosen Threats zu erhalten.

Mit meinem unproduktiven Beitrag wollte ich dir nur unter die Arme greifen bei der Erklärung!;)
 
delirious schrieb:
Also, ich denke ihr versteht nicht ganz meine Auffassung. FALLS hier ein Thema gepostet wird über das es keinen Grund zur Diskussion gibts muss man sich doch nicht dazu äußern. Deshalb find ich es total sinnlos sich mit solch unproduktiven Beiträgen daran zu beteiligen und somit diese (eurer Meinung nach nutzlosen, ich sag dazu jetzt mal nix) nutzlosen Threats zu erhalten.

Wenn alle Beiträge deiner Meinung nach nutzlos sind und du uns auf einen evtl. biblischen Hintergrund, der von gorygrunt und dem intro link (ok, etwas sarkastisch vielleicht) beleuchtet wurde, hinweist, wäre es angebracht gewesen uns unwürdige das-alles-nicht-so-wichtig-finder etwas zu erhellen, anstatt uns nur darauf hinzuweisen, das die Posts dem Thema in keinster Weise gerecht werden.

Dankenswerterweise hat gorygrunt das ja dann für dich übernommen.
 
Hätte jemand gefragt hätt ichs erläutert. Muss man ja jetzt nicht drüber Diskutieren, oder? ;)
 
Uuuuuhhhh....
jetzt haben die Satanisten ein Problem. Wie wird aus dem 666 Stirntatoo nun ein 616 Stirntatoo? LOL!

Übrigens ist die Zahl des Tieres nachwievor 666.
 
UncleReaper schrieb:
Mir ist die 42 wesentlich lieber, die LV426 ebenfalls aber die 1337 mag ich überhaupt nicht und die 880k hätte ich gerne auf meinem Konto.
Den Sinn dieses Threads würde ich mit 0 beschreiben und die Deutschnoten mancher User dieses Forums auf 6 schätzen.
hm das war ein guter beitrag
42 ist einfach die antwort!!!!!!!
 
Update:

Die Zahl des Tieres ist entweder 4711 oder 01188. Metal Hammer ist noch am Ermitteln. Iron Maiden haben schonmal ihre Songs umgeschrieben.
 
johnny-boy schrieb:
Erstmal ist mir das sch***egal, ich brauch diese Zahl nicht da ich nicht evil genug bin um das auf meinen Rucksack oder die Schulbank zu schreiben.
Aber ich denk die harten Jungs von Dimmu Borgir sollten bei der 666 bleiben, da sonst niemand ihre true Evilness verstehen würde.
:great: genau das,wir sind garnciht zu evil,nach meienr meinung ist dimmu borgir einfach nur comerz,und die machen das,damit irgendwelche pupertären noobs die platte kaufen weil die darauf,oder auf den autogrammen "666" sehne,und sich dann ganz satanistisch vorkommen....:p
 
Finnenshredder schrieb:
:great: genau das,wir sind garnciht zu evil,nach meienr meinung ist dimmu borgir einfach nur comerz,und die machen das,damit irgendwelche pupertären noobs die platte kaufen weil die darauf,oder auf den autogrammen "666" sehne,und sich dann ganz satanistisch vorkommen....:p

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde dieses Symbolik-Kram auch unnötig. Aber was zur Hölle ist dann eine unkommerzielle Band?
 
gorygrunt schrieb:
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde dieses Symbolik-Kram auch unnötig. Aber was zur Hölle ist dann eine unkommerzielle Band?
einige unkommerzielle bands: paroxysm, satans revenge on mankind, world downfall (auf dem album steht drauf dass jeder der will es so oft raubkopieren darf wie er will
 
Wie lächerlich wird das hier bitte?! Nur weil eine Band nicht ausdrücklich auf ihrem Album darauf hinweist, dass man doch bitte eine Raubkopie davon anfertigen soll, definiert sie das direkt als kommerziell? Schon mal überlegt, dass Musiker auch Geld brauchen? Mann Mann Mann, normalerweise mag ich solche Kommentare ja nicht, aber hier ist der gerade wirklich äußerst angebracht: Manche User dieses Forums sollten mal den Reifegrad ihrer Posts überdenken... -_-
 
den beitrag von gorygrunt find ich schonmal sehr informativ!
und wenn der nicht gekommen und so überzeugend wär hätte ich gesagt, dass es eine sache des glaubens ist. immerhin ist dieser ganze kram (religionsbücher etc.) nur mal von irgendwelchen wüstenvolkern aufgeschrieben worden und nun als gültig erklärt und von der masse angenommen. aber es ist doch nicht von vornherein bestimmt welche zahl welche bedeutung hat [zahlen sind vom menschen erfunden und stellen ein abstraktion der realität dar, oder habt ihr schon mal eine 3 gesehen? dadurch ist es möglich geworden tauschgeschäfte zu tätigen ohne immer auf die ware zeigen zu müssen, man kann einfach sagen wie viel man für ein produkt bietet oder haben will.]. und so kann man das hinbiegen wie man will und es gerade braucht. warum glauben alle bis jetzt an die 666 als zahl des tieres. doch nur weil es da steht, aber man weiß eigentlich gar nicht genau warum diese zahl damals gewählt wurde [dank gorygrunt's post gibt es eine möglcihkeit wie es dazu gekommen sein kann].

mein favorit ist die 13, aber schon seit frühester kindheit die 2 als lieblingszahl! und das nicht weil es irgendwer mal aufgeschreiben hat, womöglich unter einfluss der enormen, den geist schwach machenden hitze der wüste, sondern weil ich das für mich glaube! und das sind auch nur persönliche lieblingszahlen, die jetzt nicht zum rumprollen oder so-evil-wie-möglich-sein rausgehängt werden.

was hat es eigentlich mit der 42 auf sich?
 
0815! Prees de hemmbls unnerm sofa!
 
Ja :D
"08/15 steht für:
MG 08/15, ein deutsches Maschinengewehr, den Namensgeber für die Redewendung (siehe unten).
08/15 (Roman), eine Romantrilogie von Hans Hellmut Kirst über Kasernen- und Kriegserlebnisse von Wehrmachtssoldaten.
08/15 (Film), die Verfilmung der Romantrilogie.
08/15 (Band), eine rechtsradikale deutsche Band."
(Wikipedia)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben