7/8-jam ... Wer findet die Eins?

von foxytom, 29.02.08.

  1. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Also Jungs und Mädels (?), aufgepasst:

    Mal etwas rhythmisch anspruchsvolles. Harmonien sind easy, aber da reinzufinden, das kann dauern ;)
    Eventuell kann man sich erstmal mit heimlichen Klatsch- oder Finger-Schnipp-Übungen eingrooven oder Zählübungen (1-2-3 1-2-3-4 oder 1-2-3-4 1-2-3) und dann erst sein Instrument in die Hand nehmen oder sich an sein Instrument (Keys) setzen ;)


    btw. ich knabber da schon seit Mitte Dez. dran, aber vielleicht tun sich andere leichter dabei ? :)

    http://www.kmbb.de/projekte/audio/jam_7-8tel.mp3
     
  2. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 29.02.08   #2
    Ah, 7/8
    Super Jam Track (ich nehme an, auch wieder von diesem "kickback"), das Wochenende ist gerettet!
    (apropos 7/8: wer Lust hat, kann sich ja auch mal "Eight Seven" auf meiner Soundclick-Seite anhören, teils im 8/8- und teils im 7/8-Takt)
     
  3. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Das ist ja fürchterlich, das geht mir rhythmisch aber voll gegen den Strich, ich kann mich da gar nicht einfinden....:confused:

    Vielleicht bin ich einfach musikalisch zu "simpel strukturiert" und zu primitiv, aber das geht ja mal gar nicht...:(

    Aber foxy, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich finds super, dass du uns hier mit Tracks versorgst!:great:

    Also, die Profis bitte vortreten und ab dafür!

    Viel Spass

    Hauke
     
  4. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 01.03.08   #4
  5. VOX+STRAT

    VOX+STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    9.10.13
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
  6. VOX+STRAT

    VOX+STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    9.10.13
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 01.03.08   #6
    @edha

    ..hey.. sehr starker jam,gefällt mir auch wieder mal der sound den du gewählt hast,..schön angezerrt und trotzdem diesen tragenden sound enthalten hat.....vor allem der Mittelpart solistisch mit sehr viel feeling umgesetzt.Die langen Töne kommen da auch sehr gut......
    :great:
     
  7. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 01.03.08   #7
    7/8 ist ja im grunde noch easy, also verglichen mit so stücken wie Cygnus...Vismund Cygnus von The Mars Volta mit so 29/16 gefolgt von 10/8 und so kram :D
    aber echt, schöner chilliger jam, ich werde mich vllt. mal dransetzen
     
  8. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 02.03.08   #8
    Hi Voxy: als Ausgleich für meine "vernichtende" Kritik im anderen Jam ;): sehr geile Rythm-Guitar :great::great::great: und auch witzige Solosounds :great: und gut gespielt :great::great::great:.

    Man merkt, das Du Dich bei solcher Musik "heimischer" fühlst.

    Viele Grüße
     
  9. foxytom

    foxytom Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 03.03.08   #9
    @VOX+STRAT, schließe mich musiker01s Worten fast uneingeschränkt an, bis auf die Solosounds, naja, witzig schon, aber auch irgendwie anstrengend (bis hin zu nervig) ... jedenfalls sehr exotisch :)

    @eDHa ... bevor ich wieder was übers Timing schreibe, Anfangsthema und Schluss klasse, in deinen Mittelteil find ich überhaupt nicht rein (aber ich finde in das Backing sowieso schwer rein ;) ), Sound ist sehr schön, bissl viel Reverb
     
  10. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 03.03.08   #10
    Hast recht, rhythmusmäßig geht's da drunter und drüber, ist wirklich schwierig, da einen klaren Groove reinzubringen.
     
  11. VOX+STRAT

    VOX+STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    9.10.13
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 05.03.08   #11
    THX fürs feedback :) ja die MUSIK liegt mir... -zu dem anderen Track mit der kritik,es muss ja nicht jedem jeder Track liegen :D

    ist halt exotisch :D
     
Die Seite wird geladen...