7/8-jam ... Wer findet die Eins?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Also Jungs und Mädels (?), aufgepasst:

Mal etwas rhythmisch anspruchsvolles. Harmonien sind easy, aber da reinzufinden, das kann dauern ;)
Eventuell kann man sich erstmal mit heimlichen Klatsch- oder Finger-Schnipp-Übungen eingrooven oder Zählübungen (1-2-3 1-2-3-4 oder 1-2-3-4 1-2-3) und dann erst sein Instrument in die Hand nehmen oder sich an sein Instrument (Keys) setzen ;)


btw. ich knabber da schon seit Mitte Dez. dran, aber vielleicht tun sich andere leichter dabei ? :)

 
Eigenschaft
 
Ah, 7/8
Super Jam Track (ich nehme an, auch wieder von diesem "kickback"), das Wochenende ist gerettet!
(apropos 7/8: wer Lust hat, kann sich ja auch mal "Eight Seven" auf meiner Soundclick-Seite anhören, teils im 8/8- und teils im 7/8-Takt)
 
Das ist ja fürchterlich, das geht mir rhythmisch aber voll gegen den Strich, ich kann mich da gar nicht einfinden....:confused:

Vielleicht bin ich einfach musikalisch zu "simpel strukturiert" und zu primitiv, aber das geht ja mal gar nicht...:(

Aber foxy, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich finds super, dass du uns hier mit Tracks versorgst!:great:

Also, die Profis bitte vortreten und ab dafür!

Viel Spass

Hauke
 
@edha

..hey.. sehr starker jam,gefällt mir auch wieder mal der sound den du gewählt hast,..schön angezerrt und trotzdem diesen tragenden sound enthalten hat.....vor allem der Mittelpart solistisch mit sehr viel feeling umgesetzt.Die langen Töne kommen da auch sehr gut......
:great:
 
7/8 ist ja im grunde noch easy, also verglichen mit so stücken wie Cygnus...Vismund Cygnus von The Mars Volta mit so 29/16 gefolgt von 10/8 und so kram :D
aber echt, schöner chilliger jam, ich werde mich vllt. mal dransetzen
 
Hi Voxy: als Ausgleich für meine "vernichtende" Kritik im anderen Jam ;): sehr geile Rythm-Guitar :great::great::great: und auch witzige Solosounds :great: und gut gespielt :great::great::great:.

Man merkt, das Du Dich bei solcher Musik "heimischer" fühlst.

Viele Grüße
 
@VOX+STRAT, schließe mich musiker01s Worten fast uneingeschränkt an, bis auf die Solosounds, naja, witzig schon, aber auch irgendwie anstrengend (bis hin zu nervig) ... jedenfalls sehr exotisch :)

@eDHa ... bevor ich wieder was übers Timing schreibe, Anfangsthema und Schluss klasse, in deinen Mittelteil find ich überhaupt nicht rein (aber ich finde in das Backing sowieso schwer rein ;) ), Sound ist sehr schön, bissl viel Reverb
 
@eDHa ... bevor ich wieder was übers Timing schreibe, Anfangsthema und Schluss klasse, in deinen Mittelteil find ich überhaupt nicht rein
Hast recht, rhythmusmäßig geht's da drunter und drüber, ist wirklich schwierig, da einen klaren Groove reinzubringen.
 
Hi Voxy: als Ausgleich für meine "vernichtende" Kritik im anderen Jam ;): sehr geile Rythm-Guitar :great::great::great: und auch witzige Solosounds :great: und gut gespielt :great::great::great:.

Man merkt, das Du Dich bei solcher Musik "heimischer" fühlst.

Viele Grüße

THX fürs feedback :) ja die MUSIK liegt mir... -zu dem anderen Track mit der kritik,es muss ja nicht jedem jeder Track liegen :D

foxtom schrieb:
@VOX+STRAT, schließe mich musiker01s Worten fast uneingeschränkt an, bis auf die Solosounds, naja, witzig schon, aber auch irgendwie anstrengend (bis hin zu nervig) ... jedenfalls sehr exotisch

ist halt exotisch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben