7. Akkordeonspielertreffen im Vogtland vom 06. bis 09.August 2015

Wünsche euch allen eine gute Zeit mit vielen neuen Erkenntnissen. Wie sehr so ein Treffen einen selbst weiter bringen kann, merke ich nach den 'Brückentagen' sehr deutlich. Handwerklich-musikalisch sowieso - aber auch was unsere soziale Gruppe betrifft, ist so ein Treffen absolute Spitze.

Wäre auch gern dabei, aber der Arbeitnehmer-Urlaubsanspruch hat halt seine Grenzen.

Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Treffen ist nun auch Geschichte. Vielen Dank für die tollen Tage im Musikwinkel, ein besonders herzlicher Dank an den verein 'Akkkordeonszene' der verschiedene Events gesponsert hat, unter anderem die Verpflegung am Freitag und die Kremserfahrt.

ganz herzlichen Dank an Detlef Gödicke, der uns zum einen in das Spielen von 'irish folk' einführte und einen weiteren workshop zur Erstellung von optimalen fingersätzen hielt.

ein weiteres Highlight war für mich die Besichtigung der Harmona, vielen Dank an Andreas schwertel für die sehr umfangreiche Führung.

Ja und sonst: Spielen, Spielen, Spielen, neue Bekanntschaften knüpfen, und dann natürlich diese Sachen, die für mich bei den treffen so extrem wertvoll sind: 'du hast da vorhin was gespielt, wie geht denn das?'

Da Bilder mehr sagen als Worte, hier ein Schnappschüsse:

Tobias Christian Mayer:
20150807_201459.jpg

Führung in der Harmona.
20150807_102736.jpg

Irish Folk workshop
20150808_105140.jpg

Kremser Fahrt
20150808_161844.jpg 20150808_154734.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann mich Morigol nur anschließen, es war wieder wundervoll. Am meisten beeindruckt hat mich aber das Damenduo aus Klingenthal das am ersten Abend gespielt hat. Die ältere der beiden (links im Bild) ist 80 und ihr Akkordeon von 1938. Daran sieht man, das Akkordeon spielen jung hält und ein gespieltes Instrument ein Leben lang halten kann.
Didilu
 

Anhänge

  • Ausblick.jpg
    Ausblick.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 216
  • Hotel.jpg
    Hotel.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 224
  • Kremserfahrt.jpg
    Kremserfahrt.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 242
  • Oltimer.jpg
    Oltimer.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 231
Hallo Leutz,

erste Bilder von mir vom diesjahrigen Vogtlandtreffen.
Zu den Stammgästen kamen in diesem Jahr wieder einige "Neue" dazu.

Einige Teilnehmer sind hier noch nicht hier registriert und somit nicht bekannt.
Ich denke der/die eine oder andere wird sich auch hier registrieren, nachdem das Weltmeisterforum leider
geschlossen wurde.
Ich gehe davon aus, das sie auch hier gern gesehen sind. ;-)

Alle Akkordeonisten und auch alle Akkordons haben die Hitze gut überstanden.
Dank an alle, die dieses Treffen wieder zu einem tollen Ereignis gemacht haben.

LG Sobby

http://www.akkordeonscene.de/images/2015/index.htm

einen Presseartikel hinterher:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/V...nt-ueberzeugt-mit-Vielfalt-artikel9271449.php

Sobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben