7 laute gedanken.lyrik --> hilfe x)

O
obey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
17.05.08
Beiträge
59
Kekse
0
hi. habe hier den text von "7 laute gedanken" audio auf myspace

jedenfals warte ich bis ich am montag mein neues mic habe ( :) ) und nehm dann diesen track neu auf mit nem italienischen feat. (kann man das so sagen??!? :D)


jedenfals bin ich mir nicht ganz so sicher ob der text ganz so fertig ist wie ich dachte.
wenn mir vlt. jem. beim überarbeiten helfen könnte? tips. aber wirklich gut erklärte bitte.
ich weiß, teilweise zweckreime :/ EGAL xd
dabei kann mir vlt. auch jem. helfen?? :)

wär echt geil, weil ich schon seit längerem den text überarbeiten will und einfach nicht weiterkomm


audio auf myspace
neuer beat wird verwendet
text hier:


es gibt nichts einfacheres um in den gedanken
wie die grashüpfer springende wörter einzufangen
und in ein sieb hineinzuschmeißen, die umzurühren und zu schütteln
die heruntergefallenen wörter in der passenden reihenfolge
in die gewünschten sätze zu verwandeln und freihändig auf einem blatt papier zu verteilen

das sind die 7 lauten gedanken (echo)

ausgebüchst aus den primitiven zuständen
bedeutet nicht von denen weggeflogen zu sein
ich verspüre keine loalität von damaligen stabielen wänden
ich werde die erlebte mauer vernichten und wie neugebohren da sein

die mit vielen jahren aufgebauten ziegelsteine
werde ich wegpusten, ob mit hilfe oder alleine
der fixierte wille wurde wie eine zigarre angezündet
der flatternde blick auf die mitte vom dart abgerundet

um so ein ziel mit einem wurf zu treffen
muss ich wohl vergessen, wie die korken
und die pillen kläffen
diese ungeplante, sorglose zeit mit den unzähligen folgen
wird das angekaute innere noch eine weile verfolgen

die verständnisvollen passanten, die gabs fast überall
und trotzdem befand sich meine seele in sogenanntem all
die sehnsucht nach jemandem mit dem selben getriebe
nach langem suchen und warten wurde sie vertrieben

die herzensgüte ist heutzutage nicht in der mode
das menschliche vertrauen war auch mal ne´ periode
die müde ehrlichkeit wird manchmal aufgefaucht
heute wird nur die erbarmungslose gegenwart aufgeraucht/aufgefaucht ?

um die person mit meinen qualitäten zu finden
wäre es sinnvoll die gedanken an einem zufall zu verbinden
letztendlich streichelte ich das gestrandete bangen
der angeklettete wunsch ist in erfüllung gegangen

den weg den menschen in all dem zu verstehn
hab ich endlich gefunden
doch das einzige wozu ich in der lage bin
ist die veriegelte seele zu bewundern
von der gutmütigkeit wurde mir vieles geklaut
aber an meiner seele wird nun nichtmehr gekaut


___


danke schonmal

peace :screwy:
 
Eigenschaft
 
kommt schon xd
lasst mich net im stich :'(
 
Tipps, an was du arbeiten könntest: Timing, Reime.
Das Timing bzw der Rhythmus holpert ziemlich oft und fließt nicht, weil zu viele Silben an einer Stelle kommen. An sich ja kein Problem, aber mir kommts so vor als wären das oft Silben, die sich nicht gut flüssig sprechen lassen.
Zu den Reimen: Mich störts bisschen, dass man öfters selbst beim Hören die Reime nicht hört, aber das muss im Prinzip nicht schlecht sein. Ich finde nur, dass klare Reime das ganze Runder und übersichtlicher machen würden.
Alles in allem gut, bloß entsteht bei mir halt der Eindruck, dass das Lied vom Klangbild her bisschen unübersichtlich und holprig ist.
Sorry, dass ich nur auf Formsachen eingehe, ich höre bloß kaum auf Texte, wenn ich Musik höre :redface:
 
bin doch froh über das feed.
will ncih alles auf mein mic schieben, is aber ein billigding ^^
ja, habe ich auch gemerkt, dass mans nicht richitg hört. selbst ich habs gemerkt :p
morgen kommt mein neues mic. mal sehn ob ichs damit besser rüberbring x)

aber sonst am text?
ja das mit den silben stimmt, aber das machts auch bisschen ineressant oder? :p
sonst noch i.welche vorschläge, speziell zum text?

danke für feed
 
will sonst noch jem. was dazu sagen? :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben