7-String Tuner-Sets: wo zu erstehen?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.504
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo,

ich möchte gerne die Tuner meiner PRS SE Custom 7-String gegen Schaller M6 oder Grover 406 tauschen. Nun gibt es die allerortens nur für 6-String-Gitarren zu kaufen. Ich benötige jedoch 4x links und 3x rechts. Bleich zwei Set´s davon zu kaufen, geht natürlich entsprechend ins Geld.

Stand jemand von Euch schon mal vor dem gleichen Problem und konnte es in Form einer entsprechenden Bezugsquelle lösen?

Dank Euch vorab!
 
Eigenschaft
 
Bei schaller kannst du auch einzelne ordern.
Thomann sollte dies auch anbieten, zumindest auf Anfrage sollte dir da geholfen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank Dir für Deine Info. Vielleicht besorge ich mir zwei Satz von denen hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...k-C-3L-3R-20-Button-chrome/art-GIT0028856-000

Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität auch bei den Gotoh höher sein wird, als bei den Stock-SE-Tunern.

Am besten würde mir allerdings die Grover 406 Locking Tuner gefallen, die kenne ich bereits. Jedoch sind sie bei Thomann mit 77 € ganz schön teuer. Sollte es dort allerdings die Mechaniken auch einzel zu kaufen geben, besorge ich mir einfach ein Set aus den USA. Dort gibt es sie bereits für 57 € incl. Versand. Eigentlich brauche ich davon auch gleich zwei, eines zusätzlich für meine SE 245 Soapbar. Na, mal schauen.

Hab an & für sich das bei Thomann gefunden, was ich gesucht hatte:


passend dazu eine Einzelmechanik rechts:


Somit komme ich auf einen stolzen Preis von 105 €. Ob ich das ins Auge fassen werde? Da steigere ich doch besser gleich mal hier mit:
http://www.ebay.de/itm/Schaller-M6-...05?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27faeac825
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist es bei Sonderwünschen generell recht teuer.
Ich zb bräuchte 8l und 7r von hipshot.
Aus den Staaten sind die Preise sehr verlockend, aber da kommt dann der Zoll und der Versand dazu.
Dann kann ich gleich bei thomann die 19 Euro pro Stück zahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben