Die Art der Fragestellung ist meines Erachtens völlig unsinnig. Die Möglichkeiten, eine Snare auf die eigenen Soundwünsche anzupassen, sind durch Stimmung, Dämpfung und Fellwahl riesig, und wenn das nicht reicht, kann man durch einen Tausch des Spannreifens den Snaresound noch weiter formen. Tatsächlich wüsste ich aber gar nicht, welche exakten Snaremodelle du meinst. Viele Hersteller bieten Snares aus Bell- oder Phosphorbronze an, und als wäre das nicht genug, gibt es gelegentlich Modellpflege, bei der zwar der Kessel (begrifflich) gleich bleibt, sich aber Specs ändern.
(Edit: Sorry, in der Überschrift steht es ja drinnen, überlesen

)
Gib uns doch mal bitte folgende Infos:
1. Was willst du mit dem Wechsel der Snare erreichen (= was erhoffst du dir von einer neuen, was die alte nicht kann?)
2.
Exakte Typenbezeichnung deiner Wunschkandidaten, gerne mit Links zu weiterführenden Seiten?
3. Für welche Genres bzw Anwendungen soll die Snare sein? (Band nur im Proberaum, Live, Recording?)
4. Welcher Traumsound schwebt dir vor? Am besten Links zu Soundfiles oder YT-Videos
Meine eigene Erfahrung ist, dass ich mir schon häufig einbildete, mit irgendeiner neuen Snare eine klangliche Veränderung erreichen zu können gegenüber meinem vorhandenen Fuhrpark, am Ende jedoch immer merkte, dass bei gleichen oder sehr ähnlichen Fellen auch das Resultat immer sehr ähnlich war. Jeder andere Musiker hätte sogar gesagt, da besteht kein Unterschied, aber als Drummer hört man natürlich die Nuancen, die man hören will. Dabei ist es doch so:
Wenn die Snare zu hoch klingt, stimme ich sie tiefer oder nehme ein dickeres Fell.
Wenn mir eine Snare zu "ringy" ist, dann probiere ich mit verschiedenen Fellen und ein wenig (!) Dämpfung rum.
Wenn eine Snare nicht sensibel genug anspricht, nehme ich nen neuen Teppich und ein Diplomat als Reso.
Meine Snares klingen großenteils recht unterschiedlich, weil sie ganz unterschiedlich bestückt und gestimmt sind, und damit für verschiedene Anwendungen präpariert. Das Kesselmaterial spielt dabei nirgends eine Rolle.
Am Ende ist das Einzige, was ich nicht eliminieren kann, der "Will-haben-Faktor" eines bestimmten Instruments, und wenn mich der Look einfach anfixt, helfen gut gemeinte Ratschläge von mir an mich überhaupt nicht mehr. Das ist wie Verliebtsein, man könnte es realistisch sehen und Warnsignale erkennen, aber wenn der Himmel voller Geigen hängt, wär so viel Realitätssinn doch langweilig
Edit: nachdem ich mir beide Snares nun mal angesehen habe, geistert mir gerade noch ein Gedanke im Hinterkopf herum: solche Snares sind immer maßlos überteuert, gemessen an dem, was sie klanglich zu bieten haben. Aber es ist halt wie so oft bei Luxusartikeln, man braucht sie überhaupt nicht, freut sich aber wie ein Kind drüber, dass man sie hat.