8" Horntop

  • Ersteller AlienFreak
  • Erstellt am
A
AlienFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
08.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musiker-Board Community.

Ich bin kein Neuling beim PA-Selbstbau, doch habe ich bisher nur Subwoofer gebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 8" (theoretisch auch 10" oder gar 12") Horntopteil, das ein System aus 4x 186 Hörnern ergänzt.

Ich bevorzuge Horntops, da diese eine Richtwirkung haben und auch sehr laut spielen können. 8" reichen mir theoretisch, da diese nicht tief spielen müssen (>130 Hz) und ich sie On-The-Road einsetzen werde (Gewicht, Größe).

Bei Internetrecherchen bin ich auf dieses gestoßen. Das doppel 8"-Horntop gefällt mir sehr gut, allerdings wäre mir ein Hochtontreiber lieber, der bei Thomann.de erhältlich ist. Ist es möglich diesen einfach durch einen Treiber mit ähnlicher Trennfrequenz zu ersetzen?

Liebe Grüße und danke im voraus,
AlienFreak
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben