8 saitige Nylon Konzert- oder Hybrid-Gitarre gesucht

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten bzw auf dem Gebrauchtmarkt zu findenden 8 Saiter Nylon Gitarre.
Bin da offen für Hybrid oder Konzertgitarre. Hatte schon die Ortega RCE159-8 getestet und gefiel mri ganz gut.
Neu ist sie mir derzeit zu teuer, da ich noch Schlagzeug spiele und derzeit nicht Unsummen ausgeben will und mir den
Widerverkaufswert erhalten will. Also gebraucht kommen 500-600€ auch durchaus in Frage für ein adäquates Modell.

6 Saitig gibt es da ja Carvin/Kiesel NS-1 oder günstig ESP LTD TL6-N. Jedoch hab ich schon ne Ortega RCE159 Konzertgitarre.

Brauche auf jeden Fall was mit Tonabnehmer/Piezo. Da ich vor allem damit aufnehmen will und für Mikrofonaufnahme sich die Aufnahmesituation nicht unbedingt anbietet.

Hat jemand Ideen was es da noch so alles auf dem Markt gibt an 8 Saitern?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben