80's POP Empfehlungen

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Hallo hab auch was, Tina Turner Whats love got to do, Michael Jackon Speed Demon.

Liebe grüße Jiminahl
 
Ace of base - cruel summer

Eher von Bananarama;-)

Sonst:

Human league - human
A-ha( da kann man auch schon mal ne ganze CD kaufen)
King - Love & pride
Camouflage - The great commandment
Pet shop boys - Diverses
Desireless - Voyage voyage
Alphaville - Big in Japan
uvm.
 
Fortsetzung:

Thompson Twins - Hold me now
Thompson Twins - Doctor,Doctor
Thompson Twins - Kamikaze
Thompson Twins - Lay your Hands on me

Human League - Love Action
Human League - Don't you want me
Human League- Open you heart
Human League - Heart like a wheel

Soft Cell - Tainted Love
RAF / Laura Branigan - Self Control
Imaginations - Just an illusion
China Crisis - Wishful thinking
Double - The Captain of her heart
Depeche Mode - Secret Garden
Mr Mister - Broken Wings
The Blow Monkeys - It doesn't have to be this way
Icehouse - Street Cafe
Icehouse - Hey little girl
icehouse - Electric Blue
Kim Carnes - Bette Davies Eyey
Joe Jackson - Steppin' out
Men without Hats - Safety Dance
Wang Chung - Dance Hall Days
Tears for Fears - Mad World
Heaven 17 - Temptation
Eights Wonder - I'm not scared
Couseau - Close Encounters
Bronski Beat - Smalltown Boy
Feargal Sharkey - A good Heart

...und nun hab ich wunde Finger...;)
 
Savage Progress - I melt with you

Quatsch mit Soße...

Melt with you ist natürlich von Modern English!!

Savage Progress hat My soul unwraps tonight gespielt.
Nichts desto trotz auch ein schönes Lied.:great:
 
Mir fehlt hier was, nämlich die wichtigste Popplatte der 80er - die kann man auch ganz kaufen..

Tears for Fears - The seeds of love

ging in den 80ern völlig an mir vorbei, jetzt find ich sie genial.
 
Da gab es wirklich viele One-Hit-Wonder. Na vielleicht besser so.
Schon komisch damals fand ich die Bands bis auf wenige Ausnahmen schrecklich. Heute mag ich sie zwar auch noch nicht, es hängen aber zum Teil schöne Erinnerungen mit dran und dadurch wird es wohl erträglicher.
Von diesen "Synthie-Bands" gab es wenig gute. Eine davon ist Spandau Ballet. Haben schöne Balladen gemacht wie z. B. True, Through the barricades.
Wurden die Cars schon genannt? Drive war auch nicht schlecht.
Cock Robin war auch ganz ok, wurde aber schon genannt.
Diese Pop-Schiene war aber nie mein Fall. Dann schon eher Rock (wer kennt z. B. noch Lone Justice?) oder halt diese Wave-Sachen und die Nachwehen des Punks.
 
Dann schon eher Rock (wer kennt z. B. noch Lone Justice?)

Hier ! :)
Ja, Lone Justice waren klasse und Maria McKee eine Wahnsinns-Gänsehaut-Sängerin.

Ich stand auch eher auf die schrägeren oder unkommerzielleren Sachen, z.B. Gang of Four, Siouxsie, XTC.
schöne Grüße
Bell
 
Und hier was ganz besonderes was so gut wie KEINE BAND spielt...ausser wir!

Marietta - Fire and Ice
Classix Nouveaux - Guilty

;-)

best greeting from the 80s Band
www.facetoface-online.de

logo_animation.gif
 
Talking Heads - speziell das "Stop Making Sense" Album mit Adrian Belew war (und ist) für mich großartig.

Die ganzen PostPunk-Sachen, die schon genannt wurden, kann ich auch abfeiern. Bei Electro-Pop fällt mir spontan Depeche Mode ein (selbst auf die Gefahr, das ich in der Luft zerissen werde).

Hat schonjemand "Fade to Grey" gesagt? Die Kapelle hieß afaik "Visage". Und "Blue Monday" New Order? Britishe Wave-Szene der 80´s (Joy Division, Ian Curtis), auf die viele aktuelle Bands von der Insel verweisen.

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ! :)
Ja, Lone Justice waren klasse und Maria McKee eine Wahnsinns-Gänsehaut-Sängerin.

Ich stand auch eher auf die schrägeren oder unkommerzielleren Sachen, z.B. Gang of Four, Siouxsie, XTC.
schöne Grüße
Bell

Joh! Das Stück "Wheels" halte ich noch immer für eine der besten Balladen. Klasse! http://www.youtube.com/watch?v=0TaTfFqSy2c.
Souxie & the Banshees waren auch genial. Da hab ich auch mehrere CDs. Was ist eigentlich aus denen geworden? Diese schräge, wave- und punkorientierten Sachen waren auch eher mein Ding. Cure, Joy Division, The Sound, Cabaret Voltaire, Anne Clark, Softboys feat. Robyn Hitchcock wären da mal zu nennen. Und die Punk(rock)Sachen wie u. a. Dead Kennedys, Black Flag, Leatherface, Stiff Little Fingers und UK Subs.

Das hat aber mit Pop der 80er (würg!) relativ wenig zu tun (Gott sei Dank!)
 
Ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack, was die 80er angeht.... The Stranglers waren auch eine klasse Band, Pretenders , Talking Heads, The Mission, Cure..... ich fand die 80er musikalisch durchaus gut.
schöne Grüße
Bell
 
Ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack, was die 80er angeht.... The Stranglers waren auch eine klasse Band, Pretenders , Talking Heads, The Mission, Cure..... ich fand die 80er musikalisch durchaus gut.
schöne Grüße
Bell

PRETENDERS!!!!! Wie konnte ich die vergessen?
Hab mir die damals sofort gekauft als die erste rauskam (1979). Das war die erste selbstgekaufte LP. Vorher hab ich immer die von meinen älteren Geschwistern gehört.

Es gab in den 80ern schon einige gute Sachen - leider auch viel Schrott. Von den meisten ist nicht mehr viel übriggebleiben (zum Glück:D). Der Popbereich war ja nie meins - dieses ganze Synthie-Elektronik-BummBumm ging mir echt auf den Keks - ganz zu schweigen von NDW (ach, du heilige Sch.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:). Bis auf Wolf Maahn, Interzone (!?), Lindenberg, Spliff und vielleicht noch der frühe Westernhagen, gab es da wenig, was mich an deutschen Bands begeistern konnte. Da waren mir die Österreicher (Ostbahn-Kurti, Drahdiwaberl, Ambros, Danzer, etc.) lieber.
 
Im Zusammenhang mit Punkrock/Oi! fallen mir noch "Peter & The Test Tube Babies" ein und natürlich "Toy Dolls", quasi die Mutter aller Fun-Punk-Bands. Beide Kapellen tingeln immer noch und werfen CDs auf den Markt.

Gruß

Andreas
 
... und wer kennt noch The Tubes ? "White punks on dope" war auch so ein Kracher....
 
Die Achtziger waren zwar meine Jugendzeit (ich war 1980 dreizehn ) in musikalischer Hinsicht aber nicht so berauschend. Wie gesagt war ich nie ein Fan von diesem Synthie-Pop. In dieser Zeit hörte ich eher Punk-(rock) und Wave.
Es gab nicht viel Gutes. Gottseidank aber auch ein paar Lichtblicke. Fischer Z und Concrete Blonde (mit der coolen Johnette Napolitano!) wären da noch zu nennen.
 
Sind ja schon viele genant worden.

Aber Yazoo glaube ich noch nicht

Yazoo
Don´t Go
Situation


Vince Clarke / auch Depeche Mode & Erasure
Alison Moyet

Das tolle ist die kommen wieder ;)
Auf der Homepage der Band wurde kürzlich eine Reunion-Tour für Mai / Juni 2008 angekündigt, bei der Vince Clarke und Alison Moyet auch zwei Konzerte in Deutschland spielen werden:

28. Mai 2008 Hamburg - Stadtpark Freilichtbühne

30. Mai 2008 Berlin - Columbiahalle

Im Mai soll auch eine 4-Disc-Box mit beiden Alben und unveröffentlichtem Material (z.B. Interviews) erscheinen.

Gibt schon sehr viel coole sachen aus den 80ígner :great:
 
Ich hab auch noch was:
Eurythmics - Greatest Hits (u. a. mit Love Is A Stranger, Sweat Dreams, Here Comes The Rain Again, There Must Be An Angel, Sex Crime (1984))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben