80s Synth Pop Versuche

  • Ersteller FreEStylA2022
  • Erstellt am
F
FreEStylA2022
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.12.22
Beiträge
21
Kekse
25
Hallo!


Nach langer Pause hier im Forum und damals vernichtender Kritik, wegen meinen Hip-Hop Beats, versuche ich es trotzdem nochmal.
Ich habe probiert Synthpop mit 80s Sounds zu machen.
Klingt das danach? Oder eurer Meinung auch für die Tonne?


View: https://soundcloud.com/freestyla2020/dream-pop-style-beat-preview

Hier noch 2 Tracks welche auch so Synthpop sein sollen:


View: https://soundcloud.com/freestyla2020/dreamy-and-chill-style-beat-2-preview


View: https://soundcloud.com/freestyla2020/dreamy-and-chill-style-beat-preview
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt 1 und 3 sehr gut!
Fehlt nur noch Gesang.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank. Über Gesang hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . ja eher nach Synth, aber echt eine nice funky-Nummer. Gitarre mit envelope/WahWah wäre angermessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles sehr ordentliche Beats, vor Allem gut produziert, weshalb ich das Wort "80er" aus der Synthiepop-Beschreibung nehmen würde. Dafür klingt es für mich zu modern, was aber nur positiv gemeint ist! Momentan ist dieser Style ja sowieso wieder relativ "in".
Hast Du vor, daraus ganze Songs zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich weiß ja nicht wie deine hiphop beats so waren aber hier finde ich, mit Berücksichtigung deines schriftlichen intros, dass man hört, dass es von dir kommt und dir gefällt, so auch von der Art her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles sehr ordentliche Beats, vor Allem gut produziert, weshalb ich das Wort "80er" aus der Synthiepop-Beschreibung nehmen würde. Dafür klingt es für mich zu modern, was aber nur positiv gemeint ist! Momentan ist dieser Style ja sowieso wieder relativ "in".
Danke. Viele denen ich die gezeigt hatte meinten die Synths würden sich nach 80´er anhören.:cool:
Hast Du vor, daraus ganze Songs zu machen?
Wenn ich das mal hinbekommen würde. Meistens kriege ich nur Anfänge hin und habe dann keinen Plan wie es weiter geht.:unsure:

ich weiß ja nicht wie deine hiphop beats so waren aber hier finde ich, mit Berücksichtigung deines schriftlichen intros, dass man hört, dass es von dir kommt und dir gefällt, so auch von der Art her.
Die Hip-Hop Beats die hatte ich hier im Hip-Hop Forum mal gepostet. Da wurde mir gesagt ich hätte 0 Groove.:LOL:

Bei den letzten Beats hatte ich drauf geachtet jetzt immer noch etwas "Swing" reinzumachen. Damit die Drums nicht zu genau auf den Punkt sind.
 
Meine Fake-Synth-Guitarren höre sich leider sehr bescheiden an. :LOL:
Da kann ich Dir wärmstens die Fake-Synth-Gitarren von AmpleSound empfehlen :biggrinB:
Wobei man eigentlich so ziemlich beinahe jedem Synthi mit einer ordentlichen Portion distortion und Grobverstimmung einen "gitarrigen" Sound entlocken kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich finds recht gut. Anfangs hatte ich die Befürchtung, es bleibt bei dem 0815 aber es entwickelt sich für mich sehr schön. Es erscheint mir jedoch vom Klang her ein wenig zu steril. und die Drum hat für mich beim ersten Mal anhören zu viel blechernen Hall, was ich aber beim dritten Mal anhören, soo, schon nicht mehr gehört habe.
 
Sorry, dass mit dem blechernen lag/liegt an meinem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben