Was der Horst so treibt und was so alles unter POP fällt

  • Ersteller horst sergio
  • Erstellt am
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
375
Kekse
1.058
Ort
Ratingen, NRW
Ein User hatte um Upload von Material meines künstlerischen Schaffens gebeten.

Hab einfach mal alles zusammengekratzt, was man ansatzweise hören kann.

Das habt ihr jetzt davon. :D

http://soundcloud.com/you/tracks

Freue mich natürlich über Feedback und Meinungen!

Gruß vom Horst

---------- Post hinzugefügt um 23:58:10 ---------- Letzter Beitrag war um 16:10:01 ----------

Da ich eine technische Nullnummer bin, kommt man mit obigem Link NICHT an die Songs (wenn man nicht ICH ist).

So noch mal alle Links einzeln mit kleiner Story zu jedem Text (und chronologisch geordnet):

1. Lucky enough

http://soundcloud.com/horst-sergio/lucky-enough-demo

Gitarre und Gesang, erster Song nach 3 Jahren kompletter Musik-Pause und erste PC-Aufnahme überhaupt, diente nur zum Festhalten der Idee (man hört's).


2. Entstehen

http://soundcloud.com/horst-sergio/entstehen

Erste Aufnahme mit "Produktion", Gesang ist so lala, der Rest gefällt mir heute noch, Heute etwa 4 Jahre her


3. Clock beat

http://soundcloud.com/horst-sergio/clock-beat-more-beat

Wie so oft total spontan, bzw. Zusammenwurf verschiedener spontaner Aufnahmen, meine Skills sind nicht sooo fett, aber Style hab ich doch, oder:rolleyes:?


4. Sternchen

http://soundcloud.com/horst-sergio/sternchen

Noch mehr Hip Hop (oder so), hier fällt der fehlende Flow deutlicher auf, die Stimme ist zu dünn (war FETT erkältet), aber zu dem Text steh ich heute noch.


5. Bored

http://soundcloud.com/horst-sergio/bored

und genau das ist das Schlüsselwort: Langeweile, die zu einem totalen onetakegewitter geführt hat, geplant war da NIX. Wollte mal was rockiges machen.


6. Unzufriedenheit

http://soundcloud.com/horst-sergio/unzufrieden-keys

Auch hier ist der Titel Programm, bzw. der Song Therapie. NIN standen irgendwo in einer Ecke des Hirns rum, Goldene Zitronen, Neubauten, usw.
Das Wasser, das ich denen NICHT reichen kann, füllt Ozeane. Dafür noch n' schöner Spacetrip dabei.


7. Song

http://soundcloud.com/horst-sergio/song-fertich-experiment

einzige halbwegs brauchbare Aufnahme für das nie erschienene Demo unserer Band "jam' paul" (R.I.P.), die Bläser hab ich reingebastelt, kann man besser machen.
den Text auch;)


8. How Far

a) Demo

http://soundcloud.com/horst-sergio/how-far-demo

erste Aufnahme (zeitgleich mit "Lucky Enough" s.o.) eines uralten Songs (2003), Gitarre, Gesang, fertig


b) Bandversion

http://soundcloud.com/horst-sergio/02-how-far

Wir spielen den Song immer noch, nur die Band hat noch keinen neuen Namen und ist in ständiger Umstrukturierung.
Hier ist noch unser alter Bassist zu hören, die Backings hätten wir besser gelassen, das Ende leiert ziemlich...


9. Sunrise Eyes

http://soundcloud.com/horst-sergio/06-sunrise-eyes-final-pc
http://soundcloud.com/horst-sergio/07-sunrise-eyes-pearl-jam-paul

den Text hab ich mal im entsprechenden Forum gepostet, der Song stammt auch noch aus "jam' paul" Zeiten, dies sind zwei Versionen, die meiner "neuen" Band zeigen sollten, wie ich mir das Arrangement vortelle(n könnte), sollte es mal ne FinalVersion geben, poste ich die gerne auch mal ... hoffentlich ... !!!

10. Citizen Sane

http://soundcloud.com/horst-sergio/citizen-sane-mp3

Zum Schluß was ganz frisches: Neueste Idee für meine kleine Band, nur ne Skizze ...

Wer sich hier durch alles durchgehört hat, hat meinen Respekt!!!

Freue mich wie gesagt, über jegliche Resonsanz!

Besten Gruß

Horst
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.963
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
Wer sich hier durch alles durchgehört hat, hat meinen Respekt!!!

Hallo Horst,

ne, Respekt vor deiner Leistung.
Schön musikalisch ausgetobt , hebt sich ab wie ich finde und macht Spaß. Mir gefällt es sehr, ich mag es auch gerne vielfältig.
Es gibt ja viel zu schreiben, zumal es ja nun doch so viele Songs geworden sind.
Das muss erstmal erarbeitet werden, ich wollte mich aber vordrängeln und schnell noch äußern :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.963
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
Hallo Horst,

so, hab wieder einen richtigen Rechner und höre jetzt was:

Zuerst hab ich "Unzufrieden" gehört. Man -o-man, hast den im Studio aufgenommen? Wenn ich nur halb so laut zu Hause singe gibts Ärger. Aber alles reingepackt was geht hast schon - nicht war? Sogar mit Röpser:)
Ich hab zwar sofort gedacht - links und rechts noch partielle 16-tel E-Gitarre rein, aber wahrscheinlich passt das gar nicht.
Tolle Nummer mit mit viel drin. Auch der Schluss, unerwartet. Aber du trennst dich auch ungerne von etwas, hi hi - ich hätte ihn noch ein wenig gekürzt.

Dann hab ich sunrise-eyes gehört. in der Nummer 11 hatte ich da ein leichtes Poltern (wohl ins Mikro gepustet was?:)) aber dann hab ich die 06 gehört. Die Endversion. Groovt von vorne bis hinten und gefiel mir auch super. Die hab ich auf der Soundseite geklickt...

Dann hab ich "Citizen sane" gehört. Auch wieder völlig anders, gefällt mit sehr gut (das Intro bisschen wie Cure? aber nur sehr weit her verglichen). Da hätte ich vielleicht etwas tiefer gesungen, auf meinem gnadenlosen Rechner kam der hohe Part leicht dissonant rüber. Schreib ich einfach mal so knallhart - weil , wer so schlecht singt wie ich darf das :).
Aber bis jetzt zeigt sich schon, wie unterschiedlich / vielfältig deine Hörproben sind. (ich hab die rechts auf deiner Soundseite angeklickt, sind ja wohl die gleichen wie im Text?)

Dann hab ich "how far" gehört (die Version bei Link im Text) Ich finde die schwieriger zu singen als bei "Citizen sane" aber sie ist viel besser gesungen. Gefällt mir auch sehr, aber auch da würde ich für eine CD noch kürzen bzw. es versuchen. Aber das hat ja mit dem Groove nichts zu tun - und, wie gesagt, mir gefällt was du da so machst.

O.T.
Ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen, zumal dein Thread ja auf einem Userwunsch basiert. Meiner Meinung müssen in einem Musikerboard sowieso solche Sachen ein größeres Echo finden. Habe ich mal so geschrieben, weil ich sehr genau weiß, was für Arbeit dahinter steckt.

Vielen Dank für die Titel und
viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
375
Kekse
1.058
Ort
Ratingen, NRW
Danke Vester für Deine ausführliche Auseinandersetzung mit meiner Musik!

Zu Unzufriedenheit:

hab ich bei mir zuhause aufgenommen. Wohne in einem sehr musikalischen Haus, mit sehr netten und toleranten Nachbarn!
Wie gesagt, war das alles total spontan. Hab einfach gemacht, was aus mir raus kam und aufgehört, als es sich richtig anfühlte.
Aber du trennst dich auch ungerne von etwas, hi hi - ERTAPPT!!!
Hier wüsste ich aber auch nicht, wie ich da kürzen könnte, würde eventuell den Gesang noch etwas anders aufbauen (am Anfang).

Sunrise eyes:

Das Poltern höre ich nicht. könntest Du mir die Zeit angeben (welche Sekunde), damit ich noch genauer hinhören kann?
07 wird wohl nicht die Endversion (war nur der Punkt an dem ich die "Postproduction" beendett hatte), mit Band klingt's noch mal anders;).

Citizen Sane:

War nur als Skizze zum Festhalten der Idee gedacht und entsprechend hast Du natürlich recht, was den Gesang angeht. Werde das mit anderer Technik singen müssen, so klingt es doch recht schief!!!

How far:
Singe ich einfach schon länger...:D daher klappt es wohl besser! Das mit dem Kürzen habe ich mir jetzt tatsächlich noch mal durch den Kopf gehen lassen:
Was hälst Du davon, die dritte Strophe weg zu lassen? (also die gesprochene)

Freut mich auf jeden Fall, dass Die mein Musiksammelsurium gefällt! Was den Gesang angeht, so nehme ich wieder Gesangsuntericht und hoffe, damit etwas mehr Sicherheit rein zu kriegen!

Gruß und Dank, auch für Deine deutlichen Worte am Schluß!:)

Horst
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben