9.6 Volt output an Boss Effekt ?

  • Ersteller Haianson
  • Erstellt am
H
Haianson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
14.10.03
Beiträge
966
Kekse
3.245
Hallo

Ich hab mir heute ein Netzteil von einem Freund von mir ausgeliehen ...Nun sehe ich das es einen Output von 9.6 Volt hat ...Jetzt wollt ich fragen ob das dem Boss Bodentreter (MT2) schadet ...weil da wird ja nur nach 9 Volt verlangt ...


ich habs ma kurz angeschlossen ...also Störgeräusche oder ein Pfeifen is nich da

Was meint ihr ?
 
Eigenschaft
 
Auch wenn Boss unbedingt (und selbstlos :) ) die eigenen Netzteile empfiehlt laufen sie auch mit anderen.

Die 9,6 Volt duerften in einem Toleranzbereich liegen, bei dem dein Geraet keinen Schaden nimmt (einige befeuern ihre aelteren Bosspedale auch mit 12 Volt.... ausprobieren muss man das aber nicht unbedingt).
 
lennynero schrieb:
Auch wenn Boss unbedingt (und selbstlos :) ) die eigenen Netzteile empfiehlt laufen sie auch mit anderen.

Die 9,6 Volt duerften in einem Toleranzbereich liegen, bei dem dein Geraet keinen Schaden nimmt (einige befeuern ihre aelteren Bosspedale auch mit 12 Volt.... ausprobieren muss man das aber nicht unbedingt).

naja ich habs mit nem danelectro probiert das hat 9,6 Volt und 300 mA hat nicht geklappt, dann mit einem digitech 9 Volt 1300 mA hat auch nicht funktioniert, ist doch komisch sollte doch funktinieren oder
 
black coffee schrieb:
naja ich habs mit nem danelectro probiert das hat 9,6 Volt und 300 mA hat nicht geklappt

Das hat nicht, das braucht.


black coffee schrieb:
dann mit einem digitech 9 Volt 1300 mA hat auch nicht funktioniert, ist doch komisch sollte doch funktinieren oder

Wenn du dich an den Link im anderen Thread erinnerst (die Sache mit dem ACA / PSA ) wirst du dich erinnern, dass die ACA Pedale mit dem PSA-Adaptern nicht richtig liefen sondern nach mehr gegiert haben.

Umgedreht, wenn sie zu wenig Volt bekommen laufen sie eben nicht richtig (auch wenn genuegend mAs da sind).

Kurz und gut: etwas mehr Volt als verlangt ist nicht schlimm, weniger Volt dagegen wird meistens nicht funktioneren.

Die Geraete ziehen immer die mAs die sie brauchen, also darf es auch da mehr sein (ist es weniger laufen sie nicht).

Je nach Netzteil sind die Geraete auch toleranter... man muss davon ausgehen das unser Stromnetz auch nicht stabil liefert, das koennen auchmal "Nur" 215, aber auch 245 Volt sein.
 
danke für die schnelle antwort :D
jetzt bin ich beruhigt :D

danke nochma :great:
 
lennynero schrieb:
Das hat nicht, das braucht.




Wenn du dich an den Link im anderen Thread erinnerst (die Sache mit dem ACA / PSA ) wirst du dich erinnern, dass die ACA Pedale mit dem PSA-Adaptern nicht richtig liefen sondern nach mehr gegiert haben.

Umgedreht, wenn sie zu wenig Volt bekommen laufen sie eben nicht richtig (auch wenn genuegend mAs da sind).

Kurz und gut: etwas mehr Volt als verlangt ist nicht schlimm, weniger Volt dagegen wird meistens nicht funktioneren.

Die Geraete ziehen immer die mAs die sie brauchen, also darf es auch da mehr sein (ist es weniger laufen sie nicht).

Je nach Netzteil sind die Geraete auch toleranter... man muss davon ausgehen das unser Stromnetz auch nicht stabil liefert, das koennen auchmal "Nur" 215, aber auch 245 Volt sein.


Danke, ich hab jetzt bei Conrad eins um 10 ? gesehen, 9 Volt und 600 mA hat auch die richtige polung, reicht das für mein Boss OS 2 ? wenn ja fahr ich gleich zum geschäft
 
black coffee schrieb:
Danke, ich hab jetzt bei Conrad eins um 10 ? gesehen, 9 Volt und 600 mA hat auch die richtige polung, reicht das für mein Boss OS 2 ? wenn ja fahr ich gleich zum geschäft

musst du halt schauen was auf deinem os2 draufsteht, aber normalerweise reicht das schon.
 
black coffee schrieb:
Danke, ich hab jetzt bei Conrad eins um 10 ? gesehen, 9 Volt und 600 mA hat auch die richtige polung, reicht das für mein Boss OS 2 ? wenn ja fahr ich gleich zum geschäft

Das OS2 zieht laut dieser Seite 12 mA. Ein NEtzteil mit 600 mA ist also "ausreichend" dimensioniert.
 
lennynero schrieb:
Auch wenn Boss unbedingt (und selbstlos :) ) die eigenen Netzteile empfiehlt laufen sie auch mit anderen.

Die 9,6 Volt duerften in einem Toleranzbereich liegen, bei dem dein Geraet keinen Schaden nimmt (einige befeuern ihre aelteren Bosspedale auch mit 12 Volt.... ausprobieren muss man das aber nicht unbedingt).
ich habs trotzdem gemacht, und ich finde den sound bei 12 V einfach geiler, desswegen läuft der mt-2 bei mir auf 12 V (schon ewig, das macht dem gar nix)

\\edit:
ich möchte hiermit nicht zum nachahmen aufrufen, und ich habe keine ahnung, wie sich andere bodentreter bei überspannung verhalten. (sicher ist sicher)
 
danke für das schnelle antworten :great:
 
okay hab es mir gekauft aber es taucht ein permanentes summgeräusch auf

das netzteil ist richtig gepolt, hat 9 Volt genug mA und es ist stapilisiert also woran kann das liegen :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben