90s Eurodance / Dancefloor Contest

  • Ersteller Gude Doc
  • Erstellt am
Gude Doc
Gude Doc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.24
Registriert
13.12.21
Beiträge
152
Kekse
2.146
Hallo!

Ich muss nen Song machen der wie diese 90er Jahre Dancefloor-Geschichten klingt (DJ Bobo, Mr. Vein, Haddaway etc ...)

Habe versucht mich soundmäßig an den 90s zu halten (TR-909, Lately Bass, ARP), konnte aber meinen Instant-Humor bzgl. Biertext nicht abschütteln.

Hab leider keine Frau die mir singt daher hab ich das hier gemacht:

View: https://soundcloud.com/user-297907094/eurobeer-dance

Frage: Was kann man machen, damit es noch mehr nach 90s Dancefloor / Eurodance klingt?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst definitiv ne Gesangslinie die weniger an eine Mischung aus Sportfreunde, Ballermann, und Bierzelt erinnert.

Ansonsten hast du es gut getroffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eher eine Ballermann Nummer, als 90iger.
Für 90iger fehlen halt die fetten Synth Sounds und Arps. Und Hall und Delay auf den Sounds und Gesangs-Vocals darf nicht fehlen.
Hör dir nochmal ein paar 90iger Eurodance Hits an und vergleiche die Sounds mit deiner Aufnahme.

View: https://www.youtube.com/watch?v=i9PwbCareWU

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt für klassische Eurodance fehlt eine mit Hall und Delay versehene Kinder Gesangsmelodie
Textlich würde ich weg vom Bier und hin zu Schlagworten wie
Freedom, Night, Party, Love, Move(ment), World, Peace, Everybody…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Beiträge.
Wenn ich das mische komme ich auf so was wie:
Freiheit, Frieden und kostenlose Liebe für alle bei der Diversitäts-Nacht im Megapark 😂.

Ich bräuchte irgendeinen Voice Changer der eine Frauenstimme generiert weil immer dieses MaRaFraSi (Mann rappt Frau singt) vor kommt.

Was nimmt man denn am Besten für On-Stock-Cubase-Plugins für Reverb und Delay auf Synthesizer und/oder Vocals? Die Textdichte ist bei dem 90s Dance Video auch relativ gering, so dass ein Ineinanderhallen der Passagen hervorgehoben wird.

Ja mal gucken, Abgabetermin ist leider schon der 24.06.24

Mir wurde zwar gerichtlich untersagt englisch zu singen, aber wenn ich die Wörter nehme und GPT frage macht er so was:

Prompt:
Write a 90s Eurodance Songtext with the words: Freedom, Night, Party, Love, Move, Movement, World, Peace, Everybody…

Verse 1:
In the night, we come alive,
Feel the rhythm, feel the vibe,
Freedom's calling, take a chance,
In this world, let's start the dance.

Chorus:
Party on, everybody, let's groove,
Feel the love, let the spirit move,
Join the movement, peace and light,
Eurodance all through the night.

Verse 2:
Hearts united, hand in hand,
Spread the love across the land,
Feel the bass, it's in your soul,
Let the music make you whole.

Chorus:
Party on, everybody, let's groove,
Feel the love, let the spirit move,
Join the movement, peace and light,
Eurodance all through the night.

Bridge:
Everybody, in harmony,
Sing of love and unity,
Peace will guide us, take a stand,
Together we will heal this land.

Chorus:
Party on, everybody, let's groove,
Feel the love, let the spirit move,
Join the movement, peace and light,
Eurodance all through the night.

Outro:
Move your body, feel the beat,
In this moment, we're complete,
Freedom's anthem, loud and clear,
Eurodance, the time is here!

Könnte man als Anregung nehmen, ich weiß nur nicht ob ich genug Zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da soll noch mal wer sagen KI kann nur Seelenlos Texten ;-)

Fast Perfekt, ich würde nur hier:
Eurodance all through the night.
Eurodance, das wäre doch zu gewöhnlich, durch was völlig bescheuertes ersetzen:

- Megadance
- Bodydance
- Scooterdance
- Partydance
- Dance Dance Dance all through the Night
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bräuchte irgendeinen Voice Changer der eine Frauenstimme generiert weil immer dieses MaRaFraSi (Mann rappt Frau singt) vor kommt.

Vielleicht gibts hier im Bord ne Frau die das rasch einsingen kann ?

Oder du lässt ne KI singen, geht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bier! Oh Bier!!! Oh je Oh je
Das ist schon hart

Da muss schon ne richtige Gesangs Melodie drauf mehr Pop, weniger Ballermann - dann kann’s doch auch nur ein Mann singen - siehe D
Würde mich weniger mit, wer singt als mit, was wird gesungen, beschäftigen.
Viel Erfolg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay es gab ne Verlängerung aber ich komme vom Bier nicht weg trotz Selbsthilfegruppe :/ ...

Das hier wäre aber ne geile Soulstimme bei 8 Sekunden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben