A Day To Remember - All I Want (ungespielte Saite zwischen 2 Gespielten)

  • Ersteller xDarkDimi
  • Erstellt am
X
xDarkDimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
01.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Erstmal ein Hallo an alle :)

Neulich hab ich mich in den Song "All I Want" von A Day To Remember "verknallt" und möchte diesen uuuuuuunbedingt lernen, auch wenn das heißt, dass ich auf Drop C runterstimmen muss.
Als ich die Tabs mal so durchgegangen bin, bin ich auf folgendes gestoßen:

(da es hier falsch angezeigt wird, hier einfach mal der Link)
http://tabs.ultimate-guitar.com/a/a_...i_want_tab.htm
(gleich da bei Guitar 2)

Wie spielt man sowas? Ein Foto/Video wär pefekt! :) Aber mit einer guten Erklärung würde ich mich auch zufrieden geben.

Schon mal ein großes Danke im Voraus.

Dimi
 
Eigenschaft
 
Du kannst mit dem Zeigefinger der linken hand so greifen, dass du die d saite immerzu leicht berührst (abstoppst) und dann einfach alle 3 Saiten anschlagen.
Also du greifst zwar den 10. Bund a Saite mit dem Zeigefinger, aber setzt die Fingerspitze flacher auf, sodass die d Saite nicht mehr schwingen kann.

Sonst kann man bei sowas auch eine Saite mit dem Plek anschlagen und die andere mit dem Zeigefinger zupfen, allerdings ist das sehr begrenzt in der Geschwindigkeit und deswegen in diesem Fall nicht geeignet.

Grüße
 
Hi xDD, willkommen im Musikerboard!
Man (in diesem konkreten Fall Ich) spielt sowas mit dem Zeigefinger auf dem "tieferen" Bund (10) und dem Ringfinger (optional: kleiner Finger) auf dem "höheren" Bund (12). Die Dämpfung der nicht gegriffenen Saite (Drop C-> C') erfolgt durch den locker über die Saiten gelegten Zeigefinger.

Gruss
TheMystery

Edit: zu langsam;-)
 
hehe, aber deine Antwort ist schöner ;)
 
Skriban
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet
So, ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.

@xDarkDimi: Bitte zukünftig nicht einfach zwei Threads eröffnen (oder den Inhalt des Startpots löschen), sondern den betreffenden Thread/Post über den Melde-Button (Dreieck mit Ausrufezeichen) melden, und damit den zuständigen MOD um Verschiebung und/oder Löschung ersuchen.


Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben