A Demon's Laboratory - Hörpoben

Hirxler
Hirxler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
11.12.11
Beiträge
13
Kekse
52
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit Mitleser im Forum und weil hier so vielfältige und kreative Ideen vorgestellt werden, trau ich mich nun auch mal ein bisschen was von meinem kleinen Heim-Projekt A Demon's Laboratory vorzustellen. Entstanden ist das ganze als musikalisches Experimentierfeld, um Dinge auszuprobieren, die ich in der Band (die es inzwischen leider nicht mehr gibt) nicht machen konnte. Und dann war da natürlich noch Corona...

Es ist alles instrumental, aus Rücksicht auf die Nachbarn und weil ich nicht wirklich gut singen kann.

Gitarre ist (fast) immer mit dabei. Es kommen aber auch regelmäßig Synthesizer (Soft- und Hardware) zum Einsatz. Die Gitarrensounds sind aus Helix Native.

Ich bin nicht auf ein Genre festgelegt, aber die härteren Sachen würde ich mal unter Doom einordnen. Es gibt aber auch vieles mit 80er Einflüssen. Vielleicht kann ja der/die eine oder andere was damit anfangen. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich auch immer dankbar!

Hier mal ein kurzes Stück zum Einstieg:


View: https://soundcloud.com/ademonslaboratory/juno?si=ac949b75fec744189e9adea970ddf9bd&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hört sich gut an..... bin auf weiter Sachen von dir gespannt ;)
 
Hier mal was doomiges

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag deine Sachen :cool: mehr ....(y)
 
Vielen Dank für das nette Feedback!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier nochmal was etwas Synth-lastigeres. In dem Solo ab ca. 1:35 hab ich versucht, die Gitarre so zu verbiegen, dass sie nicht mehr wirklich nach Gitarre klingt. Macht Ihr sowas auch, evtl. auch Live in ner Band, oder muss Gitarre für Euch auch immer nach Gitarre klingen?

Hätte den Song wahrscheinlich noch kürzen können, aber jetzt ist er raus aus meinem "System".


View: https://soundcloud.com/ademonslaboratory/sternenkreuzer?si=5ef6aa0d7af94917893b79ab84c8ac1a&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben