a-gitarre zwischen 100 und 200euro

S
Sorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Kekse
0
hallo forum

spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir eine akkustikgitarre zu besorgen da ichs fürs songwriting leid bin meinen verstärker anzuschalten^^ und ich flexibel sein möchte.

kenn mich mit a-gitarren noch nicht richtig aus und wollte deshalb mal fragen auf was man achten sollte. gespielt hab ich schon auf einer harley benton (die für 39euro)war aber ein ziemlicher gewaltakt und klanglich nicht das was ich möchte. und auf einer alten 30 jahre alten höfner konzertgitarre die der wahnsinn war. allerdings ist so ein gutes holz warscheinlich fast nichtmehr zu bekommen. das einzige was mich da genervt hat sind die kunstoffsaiten.

zum einen weiß ich nicht genau ob western oder konzert. was ich vermutlich am meisten drauf spielen werde sind so opeth ähnliche sachen, ist denk ich ziemlich klassisch.
(is offtopic aber muss ich da fingerpicking lernen oder geht das auch mit plek?)

nya sie sollte auch nicht mehr als 200euro kosten, wenn man in der preisklasse schon was anständiges bekommt möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben.

danke schonmal für eure vorschläge
 
Eigenschaft
 
allerdings ist so ein gutes holz warscheinlich fast nichtmehr zu bekommen
Gutes Holz (und vermutlich auch besseres) ist natürlich noch z ubekommen, aber man dafür auch dementsprechend zahlen ;)

das einzige was mich da genervt hat sind die kunstoffsaiten
Die Nylonsaiten sind typisch für eine Konzertgitarre.
Wenn die dich genervt haben, und du dir nicht vorstellen kannst, damit glücklich zu werden, spricht das eher für eine Westerngitarre, also mit Stahlsaiten.

Natürlich gibt es auch Stahlsaiten speziell für Konzertgitarren, aber das mal außen vor.

Ob mit Plektrum oder mit den Fingern kommt immer auf das jeweilige Stück drauf an, Opeth wäre jedenfalls schon größtenteils Fingerpicking.

Aber zur Ausgangsfrage zurück: