Michi der
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.26
- Kekse
- 1.203

Hallo zusammen, ich habe eine Framus Missouri 5/60 Archtop von 1962 die ich gern verkaufen möchte. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung was die Wert sein könnte. Ich hab einige Fotos gemacht, man sollte alle Schäden erkennen können. Die Gitarre weist überalle natürlich Lackrisse auf, oben auf der Kopfplatte ist der Lack ein bisschen stärker beschädigt. Am Holzsattel fehlt recht ein Stückchen was den Sattel aber in der Funktion nicht einschränkt. Am Saitenhalter ist auch ein Stück abgebrochen, allerdings hab ich Ersatz da. Und nun zum größten Problem: Der Halsfuß hat sich etwas vom Body gelöst. Das ist schon mal geleimt worden, hat aber nicht gehalten. Ist auf dem Foto gut zu erkennen.
Der Hals ist grade, der Thrusrod funktioniert, die Bünde sind in gutem Zustand, die Mechaniken auch ok.
Was mich interessiert: Wie viel ist die im aktuellen Zustand ca wert und wie viel kann ich bekommen wenn ich den Halsfuß reparieren lasse.
Grüße Michi

Sie war ziemlich eingestaubt und solche Saiten hatte ich noch nie gesehen (schwarz und gefühlt aus Leder).

) und wie sie vom wert her einzuschätzen ist (natürlich ist der ideelle wert für mich nicht dimensionierbar da es meiner erste gitarre war) bau ort ist unbekannt. kosten damals ca 350 DM. danke schonmal im vorraus