A. Terzibaschitsch

  • Ersteller Seven5One
  • Erstellt am
S
Seven5One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
01.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hiho =D


Ich wusste nich so wirklich in welches Genre die Lieder des Komponisten A. Terzibaschitsch gehören, deswegen habe ich mich mal für Klassik entschieden, da es mir am möglichsten erschien.


Wie schon genannt geht es um Klavierstücke des Komponisten A. Terzibaschitsch. Wir haben im Musikunterricht das Lied " Herbstblatt im Wind " durchgenommen, und es hat mich von anfang an berührt. So ängstlich, betrübt abr doch hoffnungsvoll, eines der Schönsten Lieder die ich jeh zu Ohren bekommen habe.

Nun bin ich schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer CD, oder einer Internetseite auf der man sich Songs von ihm downloaden kann. Leider erfolglos.
Wisst ihr wie ich an seine grandiosen Werke kommen kann ?
Das einzigste dass ich finde sind Klavier Noten, damit kann ich aber recht wenig anfangen.


Hoffe ihr antwortet schnell, seine Werke sind eifnach zu perrfekt :)

Gruß =D
 
Eigenschaft
 
Ich denke Anne Terzibaschitsch wirds nich wirklich gefallen, wenn du sie für nen Kerl hälst. ;)

Meine ehemalige Kompositionslehrerin findet die so toll.
Eigentlich ist sie eher Musikpädagogin, weswegen viele ihrer Kompositionen eher für Kinder gedacht sind, deswegen auch weniger als Aufnahmen vorhanden.
Terzibaschitsch ist der breiten Masse eher unbekannt, weswegen sich da wahrscheinlich noch keiner die Mühe gemacht hat, das auf Klavier einzuspielen.
Das ist bei pädagogischer Musik auch nicht so häufig der Fall.
Also entweder du findest einen, der dir das spielt und aufnimmt, oder du lernst es selbst, das hat natürlich auch seinen Reiz. ;)

EDIT: In Liedern wird gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben