abgefahrene Fuzzboxen?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
NoEntry
NoEntry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
526
Kekse
1.615
Ort
Spreewald
Hallo zusammen, konnte bis jetzt leider noch nichts darüber finden also mach ich mal ein Thema auf...

Ich suche nach ner Fuzzbox die so krass, hart und anders klingt wie nur möglich. :screwy:
Hab nen Standartverzerrer, brauch also nur was für "Nebenbei". Mir hat der Sound eines voll aufgerissenen Dunlop JimiHendrix-OktavFuzz schon ziemlich gut gefallen, Aber könnte ruhig etwas mehr Destruktion drin sein. Auf der Musikmesse in Frankfurt hab ich mal ein FuzzGod bei Taranaki-Guitars probiert, das war das geilste bis jetzt, aber auch 230EUR. Wenn jemand noch ne Idee oder Erfahrungen hat wär ich sehr dankbar. Kennt jemand UnionYouth? Die Gitarre am Anfang von "Straight and Narrow" vom letzten Album klingt so ungefähr in dieser Richting...
 
Eigenschaft
 
sage nur eins: Z.Vex Fuzz Factory

da tun sich ganz ganz neue welten auf!

meiner meinung nach das beste fuzz!

so klingt keins, so schön kaputt und wenn du es ausschaltest merkst du erst, wie clean CLEAN sein kann. ;-)
 
Z-vex Fuzz Factory...
 
effector 13 baut wirklch SEHR kranke sachen ^^
dann gibts noch die sachen von tonetoys.de . weiß grade nicht mehr wie die firma heißt...
und dann gibts noch death by audio die ebenfalls sehr kranke sachen machen
 
Cool, danke für die Infos. :great:

Schonmal jemand was von diesem FuzzGod gehört? Das Teil hat nen extra Schalter. Wenn man den drückt setzt das Teil aus usw. Das hört sich irgendwie so an, als ob man seinen Amp voll aufgerissen über die Bühne tritt, bzw in den Speaker oder so ähnlich. Ziemlich krank :D
 
schau dir auch mal an was fulltone im programm hat. ich hab da ein paar testberichte dazu gelesen und die pedale haben ganz gut abgeschnitten!
 
da sind die pedale aber gar nicht abgefahren, sondern nur die preise....

FUZZGOD... von red witch?

kannste bei tonefactor.com bestellen, haben im moment kostenlosen versand weltweit !! ist aber recht teuer. hab auch neulich einen gesehen der son teil verkauft...

stimmt.. eu. ich habs vergessen ^^
 
Der Moogerfugger ist das wohlö lustigste überhaupt ^^
 
Ataxia schrieb:
da sind die pedale aber gar nicht abgefahren, sondern nur die preise....

stimmt :D ... ich dachte der threadtitel wäre etwas "lockerer" formuliert und da sucht jmd. einfach nur ein fuzz ... tja, wenns abgefahren sein soll: kennst du den Theremin Effekt von Z.Vex? Fuzz Probe ...das sample-video sieht auch so aus als wäre der recht abgefahren :D
 
Bierschinken schrieb:
Der Moogerfugger ist das wohlö lustigste überhaupt ^^

moogerFOOGER :)
Ja, die teile sind echt geil... allerdings kenne ich keinen hier im board der sich sowas leistet. aber in amerika haben die teile viele.....

Aber machen die denn auch Fuzz-Boxen?
 
Unten sind doch Soundfiles... :)

Also solche Sachen sind einfach nur geil aber Spielereien, die man nur schwer sinnvoll einsetzen kann. Wenn ich allerdings mal mein Standard-Pedalboard zusammen habe, sprich Verzerrer und Modulationseffekte, dann habe ich acuh vor, mal ein paar sachen aus der synthie, filter, theremin ecke nehmen :)
 
>>FUZZGOD... von red witch?
hab auch neulich einen gesehen der son teil verkauft...<<

Jo, der von red witch, echt krass das Teil.
Hat derjenige mal was darüber gesagt, bzw. haste mal den Sound gehört?
Stimmt, mit ca.220EUR is das Teil nicht unbedingt preiswert...
 
Ne, ich glaube, dass war einfach nur ein Sammler, hatte noch einige hundert andere Geräte zum Verkauf, aber je Sorte nur 1.

Interessiere mich auch für Fuzz.. Ich weiß allerdings noch nicht genau was ich haben will und brauche, suche seit gut 8 Monaten. So wie es aussieht werde ich mir wohl für Bandarbeit nen Big Muff holen und dann als zweites ein etwas variableres Fuzz, wahrscheinlich mit vintädsch Tönen. Glaube die Fuzz Factory ist mir da zu abgedreht. Vielleicht wäre der Stone Bender von Throbak nicht schlecht, aber auch den Fulltone Soulbender will ich gerne mal probespielen.
Generell : antesten antesten antesten.
Als ich mein Axis Fuzz voller Freude bei musik produktiv bestellt habe kannte ich nur die soundfiles von roger mayer ... Und die sind echt geil.. Da war das Fuzz aber was ganz anderes fand ich. Habs dann zurückgeschickt...

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :).
 
Hat jemand zufällig Schaltpläne dieser strangen Effekte parat? Ich ziele besonders auf die Effector 13; Z.Vex und Death by Audio Sachen ab. Auf den wenigen DIY-Seiten die ich kenne, finde ich nur "normale" Sachen.
 
Also n reines krankes Fuzz, als solches ohne diese Oszis, würde ich sagen ist das "Green Monster" von LAL. Ansonsten ist das "Moduloscillo Fuzz" bestimmt der Abschuß.
Übrigens gibt es noch neue Effekte von denen:
->http://lalweb.com/effects-e.html
Da gibts auch noch ein total abgefahrenes Fuzz:
->http://lalweb.com/88/88-e.html
 
weiß nicht ob es das schon gab aber die Univox SuperFuzz U-1093 passt genau in deine Kriterien!

Gibts nur leider nich mehr zu kaufen!

wollt mal fragen, ob die jemand kennt.
 
nettes fuzz:

exar super fuzz

sehr viele fuzzetten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben