abgefahrene Synths; Sachen, die man normal nicht hinbekommt; andere Syntheseformen???

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach kostenlose virtuellen Instrumenenten, mit denen ich irgendwas abgefahrenes machen kann, oder einfach Sounds, die ich mit meinem Synthie (Korg M50) nicht hinbekommen würde... Z.B. auch andere Syntheseformen (adidtiv, hybrid, FM,...) Oder mal was zum rumexperementieren und selber rumbasteln, wie das hier, wo man sich sein eigenes virtuelles Modularsystem zusammenbauen kann... Aber bei dem hab ich irgendwie nichts rausbekommen, kennt das jemand und kann ir da helfen, oder was ähnliches empfehlen?
Also wollt einfach mal hören, was ihr vielleicht mal ungewöhnliches ausprobiert habt oder was ihr benutzt:great:
 
Eigenschaft
 
Naja, als Modularsystem von NI würde noch eher Reaktor hernehmen. Ansonsten gibts noch SynthEdit, SynthMaker und so Sachen wie MAX/MSP und Pure Data. Generell ist es damit zwar einfach sich etwas zusammenzuklicken, etwas vernünftiges damit herzustellen ist aber dann nicht mehr so einfach. Es gibt vieles, was man über digitale Signalverarbeitung wissen sollte (z.B. digitales alising usw.). Das ist keine Raketenwissenschaft und es gibt auch einige Bücher dazu, aber man sollte sich im klaren darüber sein, dass das nix mehr mit "einbischenwaszusammenstecken" zu tun hat. Die genannten sind bis auf Pure Data allerdings auch alle Kostenpflichtig.

Generell würde ich mich an Deiner Stelle tatsächlich erstmal bei kvr ein wenig durchwühlen und einige der bereits vorhandenen Sachen ausprobieren. Es gibt soooo vieles ;)

Ein Synth den ich von Bedienung und Sound wirklich großartig fand (hab die Demo mal ausprobiert) ist der Zebra von UHe (Urs Heckmann aus Berlin). Das ist ein echt schweinegeiles Teil.

Grüße
Nerezza
 
jopp, KVR kenn ich, da hab ich ja geguckt, aber da gibts dann halt gleich mal 50 Stück, wenn ich nach sowas gucke, und alle ausprobieren dauert ne Weile, deswegen dacht ich, dass hier vllt irgendjemand was davon kennt und mal was ganz lustiges, interessantes ausprobiert ; trotzdem danke für eure Antworten:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben