Ableton bugs

G
g7kreuz11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.22
Registriert
11.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
kennt jemand diese Problematiken und weiß vielleicht, wie man Abhilfe schafft:
Die Fader für die Lautstärke der einzelnen Spuren verstellen sich immer wieder mal selbstständig.
Teilweise -inf oder Zwischenwerte (keine Automation eingeschaltet oder dergleichen). Auch beim Abrufen von abgespeicherten Projekten passiert es, dass diese beim Wiederaufrufen mit verstellten Fadern erscheinen.
Außerdem passiert es, dass einzelnen Midispuren plötzlich keinen Sound mehr abgeben und ich mehrmals In, Auto, OFF-Schalter drücke und danach – wenn ich Glück habe – der Sound wieder läuft.
Die CPU-Auslastung bei diesen Projekten ist maximal 40%. Ich benutze die neueste Version von Ableton Live Suite, aber auch bei einer älteren Version sind diese Phänomene aufgetaucht. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
Nein, bei mir läuft alles.

Benutzt du Midi Controller/Keyboards?
 
Ich benutze Novation MK3 und Expression-Pedal, aber es ist nichts auf die Fader gemapped
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben