Ableton Live mit EMU X Board steuerbar?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich würde gerne bei Ableton Live div. Sessions starten/stoppen, wechseln bzw. div. Parameter über mein EMU X-Board steuern (Tasten und Knöpfe gibt es am X-Board ja jede Menge..;) )

Ist das machbar oder braucht man da einen speziellen Midi Kontroller (Launchpad,...)


LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ja, das sollte schon gehen. Das Xboard gehört jetzt zwar nicht zu den "nativ unterstützten Hardware-Bedienoberflächen", aber manuell lässt sich das sicherlich einrichten. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
http://www.ableton.com/de/manual/midi-and-key-remote-control

Grüsse,
synthos
 
Hy!

Habe gerade im Netz rausgefunden, wie das geht: einfach auf den Midi Button draufklicken und die einzelnen Befehle den Tasten/Drehregler vom X-Board zuweisen...funktioniert ganz einfach!:great:

...trotzdem, danke!

LG Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben