Ableton Live11 Plugins finden

  • Ersteller Stephan82
  • Erstellt am
S
Stephan82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.23
Registriert
08.05.19
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag zusammen,
Ich trau mich ja fast nicht zu Fragen ... Ich mache Musik, hatte aber bisher mit Computern, Interface's, Programmen, .. nicht wirklich viel zu tun. Um endlich mal einen Schritt weiter zu kommen, habe ich mir nun das Universal Volt 476P Audiointerface gekauft. Zu diesem Interface habe ich verschiedene Programme dazu bekommen, unter anderem Abelton Live11. Nach unzähligen (leider oft englischen ) Videos habe ich es geschafft, tatsächlich meine Stimme und meine Gitarre aufzunehmen. Nun sind da aber noch weitere Programme dabei, wie z.B. "Virtual Drummer DEEP von UJAM" , oder auch ein Geschenk von Universal Audio, den "Pure Plate Reverb" und einiges mehr.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe so absolut gar keine Ahnung von diesen Dingen. Ich versuche nun schon seit über zwei Wochen erfolglos, eines dieser mitgelieferten Programme zu benutzen, aber ich kann nichts davon öffnen. Viele Videos sind auf Englisch und alle erklären nur, wie man mit dem jeweiligen Programm arbeitet, aber nicht, wie man es öffnet. Ich hab alles installiert und registriert was zu installieren/ registrieren war. Und duch einen Mitarbeiter von Session.de weiß ich nun auch, dass sich diese Programme wohl innerhalb des Programms "Abelton" öffnen und benutzen lassen. Aber weder in der Suchfunktion, noch bei manueller Suche finde ich auch nur den Namen eines der Programme.
Ich wäre unglaublich dankbar, wenn sich jemand erbarmen würde, und mir hilft. Bei Session.de will ich nicht schon wieder anrufen. Ich fürchte, die halten mich langsam für ....

Mit freundlichen Grüßen, Stephan Schmiederer
 
Doppelt. Kommt im Video schon vor.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-21 um 18.11.48.png
    Bildschirmfoto 2023-04-21 um 18.11.48.png
    218,7 KB · Aufrufe: 99
.... Hab etwas Zeit gebraucht, um das ganze auszuprobieren. Was es mit "Nativ Instruments" auf sich hat, (kommt im Video vor) hab ich noch nicht ganz verstanden, aber: Ich hab durch das Video + das Bild zumindest mal herausgefunden, wo ich suchen muss. Tatsächlich habe ich auch einen Teil der Plugin's entdeckt, und konnte sie einfügen und öffnen.
Noch viel Arbeit mich darin zurecht zu finden, (finde nicht alle, neu geladene lassen die davor geladenen wieder verschwinden, ...) aber trotzdem ein großer Schritt (war echt am verzweifeln)
Vielen vielen Dank für eure Hilfe !!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben