Ableton spielt audios nur onbeat ab.

  • Ersteller Programmer213
  • Erstellt am
P
Programmer213
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.14
Registriert
06.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
Habe jetzt einen midi fighter 3d. Ich habe in Ableton jetzt einen sound(einen kick im aif format) hinzugefügt.
Das klappt auch prima bis auf eine sache:
Wenn ich auf den knopf auf dem controller drücke, kommt der kick erst verzögert an. Jetzt habe ich herausgefunden, das er immer bis zum nächsten schlag wartet und den kick dann abspielt. Ich möchte aber "freestyle"(keine ahnung wie das wirklich heisst) spielen, also wenn ich drücke soll man es hören und wenn ich loslasse solls wieder aufhören dabei soll er nicht mit kontrollieren ob ichs auf dem schlag mache oder nicht.
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist eher, hast du das Sample als Clip in die Oberfläche gelegt? Klingt für mich so. Das arbeitet natürlich mit dem normalen Takt-Raster und startet den Clip erst, wenn der nächste Takt anfängt.
Nimm mal ein Drumrack und pack das Sample da auf die passende Midi-Note.
 
danke erstmal für die antworten, doch die frage hat sich selbst geklärt. Ich habe es hetue nochmal gestartet und alles war so wie ichs wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben