Abschalten der eMail Funktion im Board ab 1.6.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Excalibur
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Offtopic. Bitte beim Thema bleiben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cuberider
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: OT
Bei mir kam heute morgen schon ein freundlicher Mensch vorbei und hat mir eine Gebührenmarke verkauft, die ich mir auf den Bildschirm geklebt habe, jetzt sind die Mails für die kommenden 3 Jahre schon im Voraus bezahlt, sozusagen pre-paid-mails. Ich finde das eine ganz hervorragende Idee, jetzt wird nie wieder Spam in der Mailbox sein!
 
Bei mir kam heute morgen schon ein freundlicher Mensch vorbei und hat mir eine Gebührenmarke verkauft, die ich mir auf den Bildschirm geklebt habe, jetzt sind die Mails für die kommenden 3 Jahre schon im Voraus bezahlt, sozusagen pre-paid-mails. Ich finde das eine ganz hervorragende Idee, jetzt wird nie wieder Spam in der Mailbox sein!

Das siehst du leider falsch, da nur ein Bruchteil der Spammails aus Deutschland kommt und der Gebührenpflicht unterliegt. Der Löwenanteil kommt aus Übersee und die lachen sich über die Bildschirmbriefmarken kaputt....

:cool:
 
... Youtube kostet nichts, deshalb rate ich dazu, die Mails nicht abzuschreiben, sondern direkt bei Youtube zu posten, sollen die sich mit den Gebühren rumschlagen, aber sicher nicht der Einzelne hier, das kann ja wohl nicht wahr sein...
Wäre das nicht eine ehrenvolle Aufgabe für Dich, da hard- und softwaremäßig was zu erarbeiten und anzubieten, damit jeder in Zukunft seine Mails auf den PC singen kann - schwups bei YouTube eingestellt und gut.
 
Das mit den Gebührenmarken ist doch auch (mit) eine Erfindung der Monitorhersteller :(

Bei einem veralteten 17-Zöller ist doch die Bildschirmfläche im Nu zugeklebt mit den Marken aus den diversen Empfangsländern (da werden noch jede Menge dazu kommen!).

Da halte ich es mit meinem 20-Zöller schon noch ein paar Wochen länger aus, bis der dicht ist ...
 
das habt ihr von eueren modernen Flachbildschirmen!
ich habe hier noch zwei alte 22er Röhren-Monitore stehen, da kann ich lange Gehäuse zukleben, bevor was auf die Glasscheibe kommt.
 
Ich finde 10 Cent nicht gerechtfertigt. Alleine die Steuer sollte 20 Cent betragen, die Abgabe so rund um einen Euro. Damit wird sichergestellt, dass weniger Schabernack mit so einem wichtigen Kommunikationsmedium getrieben wird und sich die Qualität an Nachrichten drastisch und nachhaltig erhöht - und jeder seinen finanziellen Anteil dazu beiträgt.
 
derMArk
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: nix für Ungut ;)
Ich finde 10 Cent nicht gerechtfertigt. Alleine die Steuer sollte 20 Cent betragen, die Abgabe so rund um einen Euro. Damit wird sichergestellt, dass weniger Schabernack mit so einem wichtigen Kommunikationsmedium getrieben wird und sich die Qualität an Nachrichten drastisch und nachhaltig erhöht - und jeder seinen finanziellen Anteil dazu beiträgt.
Bitte gerne in Österreich!!
Wir mail-Benutzer in Deutschland wollen nicht den kompletten Afganistan-Krieg der Bundeswehr finanzieren!
 
Auch wenn ich mir mit diesem Vorschlag keine freunde machen werde, aber in Anbetracht dieser Tatsache sollte die Einführung von Premium Accounts https://www.musiker-board.de/board-...dmins-wollen-premium-accounts-einrichten.html doch wieder in Erwägung gezogen werden, passt doch auch hervorragend zu den Flohmarkt-Plänen!
Und evtl. wird dadurch ja genug Geld zusammengesammelt, um lenny zu bestechen, dass er doch Mod bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xhoinx
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: sag Sachen....
M
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte beim Thema bleiben, Danke.
A
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: kann ja jeder selbst rausfinden, oder? ;)
In der Schweiz wird seit Anfangs Jahr ein anderes System praktiziert: der Empfang einer Email wird mit 1 Rappen vergütet. Ich habe meinen Spam-Filter abgeschaltet und freue mich über die munter sprudelnden Einnahmen. Erstaunlicherweise kommen viele Mails aus Deutschland und Italien, speziell seit der schweizer CD-Export so rasant anstieg.:gruebel:
 
Trotzdem würde ich es begünstigen, wenn vom User bei ausgeschaltenem emaildienst auch wirklich keine emails zu neuen Posts kommen.... Funktioniert bei mir leider nicht!
 
So und wer hat jetzt grade meinen beitrag oben geändert? Raus mit der sprache ihr Mods!!! :mad:
 
Karl Ranseier ist tot ... :rolleyes:
 
In der Größenordnung habe ich auch noch keinen Aprilscherz erlebt. Ich hab die Meldung heute morgen im Radio gehört und dachte: Klar, ist ja 1. April. Als ich die Ankündigung hier gerade gelesen habe, war ich mir nicht mehr so sicher :rolleyes:
Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob hier alle schön mitgespielt haben oder ob es tatsächlich Befürworter für diese überaus bescheuerte Idee gibt.
 
Ich bin gerne bereit, eine Kleinigkeit für Email zu bezahlen.
Vorausgesetzt, die Spammer und Botnetze müssten ebenfalls bezahlen, bzw. ihr Geschäft aufgeben.
Dann brauch ich keinen Virenscanner mehr, bei meinem geringen Mailaufkommen würde sich das rechnen.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben