Abschieds JAM für Sascha

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hi,

ich wollte schon vor ein paar Tagen einen Abschieds Jam für Sascha starten, mußte mir aber erst einen schönen Backing Track suchen, und auch auf das o.k. des Urhebers warten, damit ich ihn hier posten kann.

Jochen aus dem Aussensaiter Forum war so nett mir den Take zur Verfügung zu stellen. Dafür an dieser Stelle vielen Dank an Jochen.

Den Backing Track gibt es hier.

Und meine Gedanken an Sascha in Form von Tönen an dieser Stelle. (Euch fällt sicherlich etwas mehr dazu ein.)


Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar von euch mit einem Jam bei Sascha verabschieden würden. Er würde sich sicher darüber freuen, und uns eh mit auf den Weg geben, dass wir hier fleißig weiter machen sollen.

Gruss, Klaus
 
Eigenschaft
 
hey Klaus,.... ich find, das ist eins deiner schönsten ....
 
Schöner Track, aber sehr lange. :redface:

So, meins:

Miles Smiles - Farewell



Reserve: Miles_Smiles-Farewell.mp3

Edit:
@3121funk: Sehr gefühlvoll gespielt. Neil Youngs Cortez blitzt bei diesen Akkorden scheinbar zwangsweise durch. Sind sehr schöne Stellen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier echt Gänsehaut bekommen Miles. Hört sich an, als würdest du eine Geschichte erzählen.

So war's beabsichtigt, ja. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Für den Anfang und das Ende brauchte ich kaum Zeit. Für den Chaos-Teil allerdings ewig und am Ende hatte ich nicht das Gefühl, dass das Ergebnis besser war, als beim ersten Mal. Vielleicht mache ich mich noch einmal daran.
 
@3121funk und Miles Smiles:
Schöne gefühlvolle Versionen habt ihr beide gemacht. Bei Miles wird es zuletzt etwas chaotisch, aber das ist wohl Absicht. 3121funk, wie schon foxytom sagte, eins deiner besten bisher.

Der Backing Track ist ja nicht so ganz einfach, weil er sich die ganze Zeit ohne Steigerung ziemlich amorph dahinzieht. Ich hab mal versucht, mit viel Echo etwas psychedelisch angehauchtes draus zu machen ("chillig" sagt man wohl heute auch).
Ab 3:00 kommt dann auch noch Gebläse mit ins Spiel (mit einem Freeware-VSTi namens DSK-Brass gemacht).

eDHa - Requiem (for Sascha)
 
So war's beabsichtigt, ja. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Für den Anfang und das Ende brauchte ich kaum Zeit. Für den Chaos-Teil allerdings ewig und am Ende hatte ich nicht das Gefühl, dass das Ergebnis besser war, als beim ersten Mal. Vielleicht mache ich mich noch einmal daran.

Ich würde es so lassen. Wie wir inzwischen ja wissen, war Sascha meist auch nicht mit seinen Kompositionen zufrieden, weil er zu sehr Perfektionist war. Daher: Lass es so, vom Feeling her passt das nämlich 100%ig: "leidend und auf der Suche", das ist das was ich da heraushöre. Den Daumen-hoch Smilie poste ich jetzt bewusst nicht, weil der mir für diesen Anlass zu fröhlich ist, von daher musst Du Dir den jetzt einfach dazu denken, verdient hast Du ihn.
 
@Samuel_Groth

du triffst den Nagel so was von auf dem Kopf.
 
Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar von euch mit einem Jam bei Sascha verabschieden würden. Er würde sich sicher darüber freuen, und uns eh mit auf den Weg geben, dass wir hier fleißig weiter machen sollen.

Na gut, ich hab mich auch mal daran versucht... :redface:

http://rapidshare.com/files/237204375/Erinnerung.mp3.html

Eure Versionen klingen ganz schön, die von eDHa konnte ich noch nicht hören - hole ich aber noch nach...

eDHa seins find ich auch ganz cool, vor allem die Bläser am Schluss geben den ganzen Song nochmal eine schöne Steigerung. Das Delay gefällt mir auch, allerdings passt es nicht an jede Stelle und verhaspelt/überlagert sich irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in diesem thread hört man mal die Feeling-betonte Seite aller Teilnehmer - und das zu 100%!
So traurig der Anlass ist -das Leben ist ein Geschenk...
 
Hallo Leute,

das ist in der Tat ein trauriger Anlass.

Leider schon der zweite in diesem Board.
Vor ein paar Jahren war es ein Moderator.

Da ich z.Z. nichts aufnehmen kann, stelle ich das Stück hier ein,
das ich Günni (magicgynnii) gewidmet hatte, der hier 2003 sein letztes Posting hatte.

Remember2
 
Jammerschade. Mein Mitgefühl allen, die ihn kannten und liebhatten. Vor ein paar Tagen hatte er sich hier im Jamforum noch beteiligt... Ich habe mal eine gekürzte Version gespielt, der Track ist sonst einfach zu lang- und weilig.

 
Du verstehst es Emotionen in Töne umzusetzen.
 
Du verstehst es Emotionen in Töne umzusetzen.

Danke. Das ist ja der eigentliche Sinn und Zweck von Musik. Das wird heutzutage leider oft vergessen und es wird dann nur noch das bedient, was der Spieler / oder Hörer für (seine) Emotionen hält. Rumms, bumm, klack, zisch-zisch-zisch-zisch
 
Hi Leute...
mir hat der BT sehr gut gefallen ( vermlt weil er sehr langsam ist ) - und so habe ich auchmal was aufgenommen. Mein allererster Recodingversuch, deswegen ist das auch hier und da sehr holprig..
Hab irgendwann noch eine zweite Gitarrenspur zugefügt -aber wenn ichs mir so jetzt anhöre klingt das doch nicht soo gut...
Da ich beim Thema Improvisation noch sehr sehr viel Arbeit vor mir habe, habe ich extra vorher keinen anderen Track angehört ...

würde michr sehr über konstruktive Kritik freuen.. (gerne auch per pm - ist vermtl auch besser als hier im thread)
KLICK

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flo,

ich zitiere mich mal selbst.

Ich lass einfach mal die Musik für sich sprechen. So viele Worte braucht's hier gar nicht von mir

Du hast mit Feeling gespielt, und darum geht's hier hauptsächlich.

Danke für's mitmachen. Gruss, Klaus.
 
Heute hatte ich Lust mal wieder so vor mich hin zu solieren und da dachte ich, guck mal ins Jamforum, vielleicht findest du was schönes. Als ich diesen Thread sah war klar was ich mache. Ich hab Sascha kaum gekannt aber, ich hoffe er rockt weiter, wo immer er jetzt auch ist.

Hier mein Abschiedsjam

Überhört bitte den einen Fehler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben