Absolute Anfängerin Gitarre + Gesang: Mutige vor!

Meena
Meena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
25.09.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallöchen!
Habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und bisher auch fleissig mitgelesen, allerdings nie selbst gepostet.
Kurz zur "Geschichte":

Ich habe als Kind immer sehr gerne gesungen - ob gut oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Mit Anfang der Tennagerzeit und durch einen blöden Kommentar einer Mitschülerin (jaja Kinder können so grausam sein) habe ich es ungf. ab dem Alter von 12 tunlichst vermieden überhaupt zu singen, geschweige denn vor anderen. Im Schulchor wurden fleissig stumm die Lippen bewegt und an Weihnachten betonte man stets "man hasse dieses ganze Weihnachtszeug" ja sowieso - Weihnachtslieder eingeschlossen. Nun bin ich also fast 12 Jahre um den intensiveren Gebrauch meiner Stimmbänder herum gekommen bis ich vor ca 2 Monaten anfing Gitarrenunterricht zu nehmen und mein Lehrer mich gleich in der ersten Stunde komplett überrumpelte und mich dazu "zwang" die Lieder die ich lernte auch gesanglich zu begleiten.
Soweit so gut - das ist jetzt wie gesagt ca 2 Monate her, seit dem singe ich nun regelmässiger und erstaunlicherweise ist auch mein Gitarrenlehrer noch nicht aufgrund eines Gehörsturzes in die Arbeitsunfähigkeit gestürzt.

Jetzt zum Punkt: Ich möchte einfach gerne mal andere Meinungen hören. Ich weiss selber, dass ich nicht gut singe - in meinen Ohren hört es sich sogar extrem grausig an. Ich höre auch durchaus was verbesserungswürdig ist, aber in der Umsetzung hapert es eben gewaltig.

Also, mutige vor! Ich freue mich über jede Kritik und bitte um Ehrlichkeit ;) Vermutlich werdet ihr mich alleine schon für das Lied schlagen - Wonderwall von Oasis. Wahrscheinlich bei so ziemlich allen eines der ersten Lieder dass man als Anfänger auf der Gitarre zu spielen lernt und deshalb leider auch sehr abgedroschen.

http://soundcloud.com/meenita/h-rprobe
http://soundcloud.com/meenita/h-rprobe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Meena !!!

Also dein Gitarrenspiel find ich gut.Wenn man bedenkt, dass du erst vor zwei Monaten angefangen hast zu spielen.
Und ausserdem find ich´s persönlich echt schwierig zu spielen und zu singen gleichzeitig. Was nicht heißt , dass ich spielen kann;-)
Das was ich von deinem Gesang gehört hab war glaub ich garnicht so schlecht. Is nur schade, dass man deinen Gesang so leise hört.
Vielleicht versuchst du mal lauter zu singen oder leiser zu spielen.
LG
 
Hallo,

Erstmal sorry: ich habe mir deinen Einleitungstext nicht durchgelesen. Ich gehe mal davon, dass du Feedback haben möchtest.

Du hast eine hübsche Stimme und auch einen angenehmen Stil, wie ich finde. "Grausig" ist das auf keinen Fall.

Die Koordination Gitarre / Gesang klappt noch nicht besonders gut. Du lässt dich noch stark von der Gitarre rausbringen und ablenken.

Das ist Übungssache. Ich glaube, wenn es du es sicherer spielen kannst, wirst du auch von ganz allein überzeugender singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schon mal ihr 2 für die Rückmeldung. Ich wollte euch natürlich nicht mit langwierigen Einleitungstexten langweilen, abr so bin ich eben. Ich komme vom hundertsten ins tausendste und ehe ich mich versehen habe ich meine ganze Lebensgeschichte erzählt (oh gott - ich tue es schon wieder!!) Sorry dafür. Im Endeffekt hat Antipaste es auf den Punkt gebracht, ich hätte gerne ein Feedback :D

Mit der Aussage dass ich mich stark von der Gitarre ablenken lasse hast du sicherlich Recht. Es fällt mir sehr schwer beides zu koordinieren. Habe auch versucht beides getrennt aufzunehmen, aber das ging irgentwie noch mehr in die Hose :nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben