Elvis Burning Love

• Ersteller Ersteller Velvet Echo
  • Erstellt am Erstellt am
Velvet Echo

Velvet Echo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.26
Kekse
619
Was meint Ihr* ist das so ansatzweise Ok?...oder könnt ihr mir vielleicht auch helfen was ich besser machen kann/könnte,, so Gesangstechnisch auf was ich mehr achten sollte oder stimmtechnisch vielleicht was anders machen könnte...

Bin gesangstechnisch kein Profi und habe erst seit kurzem die Leidenschaft zum singen entdeckt.

Nebenbei: würde ich gerne Erfahrungen mit anderen im Bandkontext sammeln..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uro-frank, OtisX, camus und 5 andere

Mir gefällt das ausgezeichnet! Du gehst mit sehr viel Selbstbewusstsein und "Eiern" in den Song, hast ein gutes Timing und eine gute Stimme. Du verlässt sehr häufig die Melodie, die eigentlich dahin gehört, und gehst in eine Art gesprochenen Text über, sicher gibt es einen Fachbegriff dafür. Und viele Töne singst du von unten an, ohne die "richtige" Tonhöhe je zu erreichen. Manchmal hört es sich ein bisschen an, als würde ein sehr energischer Bob Dylan einen Elvis-Song covern. Aber es passt super, auch wenn es vielleicht nicht die reine Schule ist. Mach unbedingt so weiter!

PS: "Suspicious Minds" aus deiner Suchanzeige ist auch toll!

• Gefällt mir
Reaktionen: Velvet Echo
  • Ersteller
Ich bin wirklich überrascht...Vielen dank für diese doch sehr aufschlussreiche und dennoch positive Kritik.
Ich habe erst so mit 47 angefangen und mache das jetzt seit fast 2 Jahren..mit dem versuch zu singen..

Obwohl ich das schon immer wollte...Zum Glück habe ich damit eine neu Leidenschaft für mich endlich gefunden,,
Aber es ist so schwer und so viel Arbeit und es gibt da so viel zu lernen..Ich hattee gleich mit Gesangsuntericht angefangen da ich mir schon dachte das das nicht einfach so geht...Ist schon eine sehr positive Erfahrung auf emotionaler Ebene..und werde versuchen irgendwie besser zu werden.