Absoluter Neuling benötigt dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
ToohB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.10
Registriert
18.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal zusammen,

es geht um folgendes.

Ein Kumpel und ich wollten uns ein wenig mit virtuellem auflegen beschäftigen.

Gesagt getan, ab in Musicstore und da wurde uns zum Verhängnis, dass wir uns nich vorher informiert haben, sodas wir uns einen DJ-Tech imix Reload MKII haben andrehen lassen. Ich weiß, jetzt werden einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber daran kann man jetzt leider nix mehr ändern, da ein Umtausch auch nicht mehr möglich ist.

Abgesehen von DJ-Tech und dem "tollen" Deckadance, ist es für absolute Anfänger wie für uns schon ausreichend würde ich sagen.

Aber nun zu unserem Problem:

Der ganze Spass lief anfangs über einen PC wo es auch absolut keine Probleme vom Sound gab, wenn man als interface die integrierte Soundkarte vom midicontroller ausgewählt hat. Nun ist aber ein MBP im Einsatz und wir wissen absolut nicht, wie man ein Set aufnehmen kann.

Im Interface ist build-in ausgewählt, da das MBP wohl nicht mit der Imix Soundkarte klar kommt (Sound ist absolut grotten schlecht - knacken ohne Ende)

Also kleine Klinke in mac und chinch in Verstärker, nur wie bekomm ich den Sound jetzt auf die Festplatte?
Brauch ich noch eine exterene Soundkarte, da die vom midi-controller nicht funktioniert oder wo ist mein Gedankenfehler?

Für diese blöden Fragen möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen, nur wir haben leider echt keine Ahnung und hoffen auf Hilfe.

Bitte nicht weiter auf den gekauften Controller eingehen, dass dies ein absoluter Fehlkauf war, wissen wir mittlerweile :-(


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hört erstmal auf, euren Controller schlecht zu machen, so billig war der ja nichtmal. Es ist spät, daher antworte ich erstmal in Stichworten :D

1. Das nächste Mal einen wesentlich besseren Thread Titel wählen (Das wird sicher Morgen ein Mod ändern)
2. Asio Treiber von der Herstellerseite runterladen und installieren http://www.djtechpro.com/download.asp?type=1
3. Installiere mal Audacity und fummle ein bisschen mit den Einstellungen der Programme rum, vlt kannst du eine Soundquelle wählen, sodass du intern den Output von Deckadance (bzw des ganzen Systems) aufnehmen kannst.
 
Hört erstmal auf, euren Controller schlecht zu machen, so billig war der ja nichtmal.

Preis hat nichts mit Qualitaet und Einsatzmoeglichkeiten zu tun.
Der Controller bleibt uns ist schlecht!
Fuer diese Einsicht muss man dem Threadersteller vollsten Respekt
gewaehleisten.


Das beste was du tun kannst, ist dein Controller auf eBay zu verkaufen.
Wirst sicherlich mit einem Preisverlust von 50 % rechnen muessen.
Wenn du es ernst meinst und weiterhin auf digitaler ebene mit einem mac
arbeiten moechtest, empfehle ich dir einen Vestax VCI-300MKII, der hat
auch ein Audio Interface eingebaut oder du nimmst dir einen Vestax VCI-300
oder VCI-100, wobei der 300 schon besser ist und holst dir noch ein Audiointerface.
 
Hört erstmal auf, euren Controller schlecht zu machen, so billig war der ja nichtmal. Es ist spät, daher antworte ich erstmal in Stichworten :D

1. Das nächste Mal einen wesentlich besseren Thread Titel wählen (Das wird sicher Morgen ein Mod ändern)
2. Asio Treiber von der Herstellerseite runterladen und installieren http://www.djtechpro.com/download.asp?type=1
3. Installiere mal Audacity und fummle ein bisschen mit den Einstellungen der Programme rum, vlt kannst du eine Soundquelle wählen, sodass du intern den Output von Deckadance (bzw des ganzen Systems) aufnehmen kannst.


Sorry dafür. War auch bei mir schon spät und nach 3 Stunden rum probieren, war der Kopf nicht mehr ganz klar :D

Zum Treiber:
Der ist schon intalliert, trotzdem muckt der Sound beim Mac rum (rauschen und knacken), beim PC gab es da überhaupt keine Probleme

Zum Controller:
Ne, billig war der nicht, aber ich hab bis jetzt leider nix gutes darüber gelesen, wenn ich denn was gefunden haben.

---------- Post hinzugefügt um 13:32:06 ---------- Letzter Beitrag war um 13:30:05 ----------

Preis hat nichts mit Qualitaet und Einsatzmoeglichkeiten zu tun.
Der Controller bleibt uns ist schlecht!
Fuer diese Einsicht muss man dem Threadersteller vollsten Respekt
gewaehleisten.

Das beste was du tun kannst, ist dein Controller auf eBay zu verkaufen.
Wirst sicherlich mit einem Preisverlust von 50 % rechnen muessen.
Wenn du es ernst meinst und weiterhin auf digitaler ebene mit einem mac
arbeiten moechtest, empfehle ich dir einen Vestax VCI-300MKII, der hat
auch ein Audio Interface eingebaut oder du nimmst dir einen Vestax VCI-300
oder VCI-100, wobei der 300 schon besser ist und holst dir noch ein Audiointerface.

Hmm, über 800€ für nen Controller ist mir dann doch ein bisschen zu viel, da ist es ja schon sinnvoller das Geld in zwei CDJ 800 und nen Mischpult zu stecken oder?

Uns ging es ja primär erstmal darum, sich mit der "Thematik" des Auflegens ein wenig zu beschäftigen
 
Uns ging es ja primär erstmal darum, sich mit der "Thematik" des Auflegens ein wenig zu beschäftigen

Wie waers wenn Du vorerst einen Exkurs in die Musikwissenschaft machst?


Hmm, über 800€ für nen Controller ist mir dann doch ein bisschen zu viel, da ist es ja schon sinnvoller das Geld in zwei CDJ 800 und nen Mischpult zu stecken oder?
Schon mal was von Gebrauchtkauf gehoert?
Pioneer ist kein Maßstab in Punkto Qualitaet, lediglich gute PR-Maschinerie
ist bei denen Vorhanden.
 
ja hab ich. dann bin ich bei 800€ da ich ja zwei kaufe.

aber vielen dank für die hilfe herr prof. der musikwissenschaft
 
1. Das nächste Mal einen wesentlich besseren Thread Titel wählen (Das wird sicher Morgen ein Mod ändern)
Ne wird er nicht sondern der Treadsteller schickt mir per PN einen sinnvollen Treadtitel .
Wenn nicht bleibt hier zu.
Sollte ein neuer Tread eröffnet werden ohne mir für diesen hier einen sinnvollen Treadtitel zu liefern,packe ich die Verwarnkeule aus und es gibt 2 Punkte für 6 Monate.





Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftiger Treadtitel )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben