ACHTUNG DOOFFRAGE: Wie erklär ich Cubase, dass ich n EZDrummer an Board habe?!

  • Ersteller SeventhWave
  • Erstellt am
S
SeventhWave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
01.05.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, nach 3 Stunde rumgeklicke habe ich die Schnauze voll!

Ich hab n EZDrummer samt DfH sauber installiert, Drumpatterns kann ich per Drag & Drop problemlos verschieben. Aber wenn ich ich auf meine Vst schaue, findet der nur den dummen HAlion. Was muss ich denn bitte anklicken oder hinterlegen, dass ich da die Sounds vom EZdrummer auch nutzen kann?! Muss ich da irgendwelche DLL kopieren oder sowas?

Danke im voraus, drehe gleich durch...

Achso, Updates sind alle gedownloaded, nutze Cubase AI und n Roland TD9
 
Eigenschaft
 
nein, du must den Ordner der vst 2.4 Plugins angeben damit Cubase das auch findet#

EDit: unter "Geräte/Plugin Informationen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also du bist der größte! Das hat 1a geklappt! damit hastu mir dermaßen den abend versüßt, ich kann es dir nicht sagen!!!!
 
freut mich, das ich helfen konnte :D
 
Ich werde porös, habe genau selbiges Problem und in der Plugin Info versucht einen Pfad zusetzten,
bin aber wohl zu doof dafür, wie muss dieser aussehen?:

C \Program Files x86 \ Toontrack \ EzDrummer \ EZX Cocktail

nach Aktualisierung ist da immer noch nichts zu sehen....


oder liegt es daran, bei der Installation von EZD gabe es den Error 1308,
hatte dann irgendwo gelesen das man doh direkt bei Toontrack herunterladen kann,
das habe ich auch gemacht, Solo funktioniert der EZD,
Grooves kann ich auch ins C7 ziehen...

oder liegt es an Cubase7 64

Wenn jemand noch einen Idee oder Rat hätte, ich würde mich freuen!

Bässtes
 
irgendwo - der eZInstaller fragt ja danach und man sollte da auch mal lesen was da so steht und nicht einfach nur auf 'Weiter' klicken :D , wohin die VST-DLL's gespeichert werden sollen - muß Du eine ezdrummer.dll haben und diesen Ordner mußt Du dem Cubase, wie oben beschrieben, mitteilen. Wenn Du Cubase in 32- und 64-Bit intsalliert hast, dann gibt es 2 Orte für die DLL's - schau auch mal da - https://www.musiker-board.de/plugin...ows-fuer-32-64-bit-daws-zb-cubase-reaper.html
 
Jaaaaa, Huraaaa!!

Boaar, das war der Hinweis, suche nachh der ezdrummer dll.

Das war mir noch nicht klar, war das 1. Instrumenten Plug In:D

Vielen Dank und schönen Abend:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben