Achtung, SUUUPER ALT-SAX-NOTEN

von Dragonsax, 12.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonsax

    Dragonsax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Hi, Ihr Lieben,
    sollte hier ein Alt-Saxer sein, der auf der Suche nach kostenlosen Noten aus dem Pop- oder Klassikbereich ist, hier ein genialer Link mit WinRar komprimierten Dateien:
    http://mitglied.lycos.de/nadjaspage/saxophon/frame.htm
    :great:
    Auf den Seitenverweis in der Mitte klicken, dann oben links auf Noten klicken, auf Archiv gehen und Alphabet von A-Z anklicken.
    1a-Qualität, Notenblätter so sauber wie aus einem gekauften Songbook. :great:

    Viel Spass beim ´runterladen (meine Druckerpatrone ist schon leer):D

    Gebt mal feedback, was ihr davon haltet.


    Musikalische Grüße, Micha:)
     
  2. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 12.09.06   #2
    Jo, ist ne geile Page, Nadja's Saxophon Site :)
     
  3. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Jaja, Nadja, altbekannt und so beliebt... :rolleyes: :D
     
  4. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #4
    na, das mit dem feedback hätte ich mir wohl schenken sollen:p

    fühlte mich schon als Kolumbus:D , aber bei dem waren ja auch die Wickinger schon schneller gewesen:D :screwy: :D
     
  5. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 13.09.06   #5
    oO Du Geschichtslehrer.
     
  6. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Back to Topic: Die Seite ist echt nett! :)
     
  7. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #7
    Na wenigstens einer, der sie wohl noch nicht kannte (hoffentlich) :D
     
  8. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 14.09.06   #8
    Ich kannte sie tatsächlich noch nicht! :)

    Ich dachte nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Bei dem ganzen Urheberrechtsstreit momentan...
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.09.06   #9
    Wundert mich auch, denn Noten kopieren und öffentlich ins Web stellen ist net erlaubt. Hat wohl nur noch keiner gemerkt. Wenn das auffliegt, kann's teuer werden.
     
  10. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #10
    Hab´ich mir auch schon gedacht, also am besten diesen threat wieder löschen, um keine schlafenden Hunde zu wecken;)
    aber man sollte es nutzen, solange es geht:D

    (reinstellen ins net mag verboten sein, ´runterladen zum Glück nicht):p
     
  11. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 15.09.06   #11
    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke der Besitz dieser Noten ist illegal. Es gibt sicher keinen Tatbestand alla "Runterladen von Raubkopie XY" aber mit Sicherheit einen alla "Besitz von Raubkopie". Und die Tatsache sowas auf der Festplatte zu haben erfüllt diesesn Tatbestand sicher ;)
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.09.06   #12
    Laut Urheberrechtsgesetz ist das so. Auch der Link dazu dürfte im Forum eigentlich nicht stehen.
     
  13. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #13
    hmm- dann bin ich jetzt wohl ein Verbrecher:D

    @Hans- wenn der Link hier nicht stehen darf, dann lösche ihn
    Nehme ich Dir nicht übel, wie gesagt, hatte auch schon so leise Bedenken
    Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß jemand der nach sowas sucht, sich in ein Musik-Forum verirrt ;)
    Übrigens Hans, erkläre mir doch mal eines:
    Ich habe vor ein paar Tagen ein paar songbooks bei ebay ersteigert. In diesem ebay-shop(den ich übrigens wärmstens empfehlen kann), gab es bei den Songbook-Beschreibungen auch Notenbeispiele, wo ganze Stücke zu sehen waren.
    Auch die hätte man sich ja ausdrucken können.
    Was sagt das Urheberrecht dazu ?:)
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.09.06   #14
    Ich bin User - kein Mod. Ich habe hier lediglich neutrale Infos geliefert.

    Mag sein. Fakt bleibt, dass Forumsbetreiber für solche Links haftbar gemacht werden, sofern sie davon Kenntnis hatten. Deshalb dürfen im Hörprobenforum ja auch nur Eigenkompositionen vorgestellt werden. Vorsichtsmaßnahme eben.

    Wird wohl ähnlich sein, wie bei den Hörbeispielen von Kauf-CDs bei Web-Shops wie Amazon, JPC u.a., die dafür natürlich zahlen. Sicher machen das manche nach dem Motto: Wo kein Kläger..." Aber man muss halt wissen, dass man gewisse Risiken eingeht.

    Nichts Anderes wollte ich hier mit meinen Posts übrigens sagen: INfo halt, nicht leichtfertig zu werden. Ich kann z.B. jeden nur davon warnen, solche Seiten wie mit den Sax-Noten anzubieten. Das ist lieb gemeint, kann aber böse nach hinten losgehen. Denn die Urheber/Komponisten allein haben das Recht zu bestimmen, ob, wo und wie ihre Sachen öffentlich gemacht werden.
     
  15. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.09.06   #15
    Also ich denke dass zumindest die selbstgeschriebenen Noten angeboten werden dürfen. Wäre das nicht so, wäre auch das einfache Nachspielen von Radiosongs zu Hause mit dem eigenen Instrument verboten.
    Die vom Original kopierten Noten darf sie auf keinen Fall zur Verfügung stellen. Sie sagt ja selbst, dass sie die eingescannt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping