Achtung, SUUUPER ALT-SAX-NOTEN

  • Ersteller Dragonsax
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragonsax
Dragonsax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
30.08.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Burscheid
Hi, Ihr Lieben,
sollte hier ein Alt-Saxer sein, der auf der Suche nach kostenlosen Noten aus dem Pop- oder Klassikbereich ist, hier ein genialer Link mit WinRar komprimierten Dateien:
http://mitglied.lycos.de/nadjaspage/saxophon/frame.htm
:great:
Auf den Seitenverweis in der Mitte klicken, dann oben links auf Noten klicken, auf Archiv gehen und Alphabet von A-Z anklicken.
1a-Qualität, Notenblätter so sauber wie aus einem gekauften Songbook. :great:

Viel Spass beim ´runterladen (meine Druckerpatrone ist schon leer):D

Gebt mal feedback, was ihr davon haltet.


Musikalische Grüße, Micha:)
 
Eigenschaft
 
Jo, ist ne geile Page, Nadja's Saxophon Site :)
 
Jaja, Nadja, altbekannt und so beliebt... :rolleyes: :D
 
na, das mit dem feedback hätte ich mir wohl schenken sollen:p

fühlte mich schon als Kolumbus:D , aber bei dem waren ja auch die Wickinger schon schneller gewesen:D :screwy: :D
 
oO Du Geschichtslehrer.
 
Back to Topic: Die Seite ist echt nett! :)
 
Ich kannte sie tatsächlich noch nicht! :)

Ich dachte nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Bei dem ganzen Urheberrechtsstreit momentan...
 
Ich dachte nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Bei dem ganzen Urheberrechtsstreit momentan...

Wundert mich auch, denn Noten kopieren und öffentlich ins Web stellen ist net erlaubt. Hat wohl nur noch keiner gemerkt. Wenn das auffliegt, kann's teuer werden.
 
Wundert mich auch, denn Noten kopieren und öffentlich ins Web stellen ist net erlaubt. Hat wohl nur noch keiner gemerkt. Wenn das auffliegt, kann's teuer werden.
Hab´ich mir auch schon gedacht, also am besten diesen threat wieder löschen, um keine schlafenden Hunde zu wecken;)
aber man sollte es nutzen, solange es geht:D

(reinstellen ins net mag verboten sein, ´runterladen zum Glück nicht):p
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke der Besitz dieser Noten ist illegal. Es gibt sicher keinen Tatbestand alla "Runterladen von Raubkopie XY" aber mit Sicherheit einen alla "Besitz von Raubkopie". Und die Tatsache sowas auf der Festplatte zu haben erfüllt diesesn Tatbestand sicher ;)
 
hmm- dann bin ich jetzt wohl ein Verbrecher:D

@Hans- wenn der Link hier nicht stehen darf, dann lösche ihn
Nehme ich Dir nicht übel, wie gesagt, hatte auch schon so leise Bedenken
Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß jemand der nach sowas sucht, sich in ein Musik-Forum verirrt ;)
Übrigens Hans, erkläre mir doch mal eines:
Ich habe vor ein paar Tagen ein paar songbooks bei ebay ersteigert. In diesem ebay-shop(den ich übrigens wärmstens empfehlen kann), gab es bei den Songbook-Beschreibungen auch Notenbeispiele, wo ganze Stücke zu sehen waren.
Auch die hätte man sich ja ausdrucken können.
Was sagt das Urheberrecht dazu ?:)
 
@Hans- wenn der Link hier nicht stehen darf, dann lösche ihn

Ich bin User - kein Mod. Ich habe hier lediglich neutrale Infos geliefert.

Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß jemand der nach sowas sucht, sich in ein Musik-Forum verirrt ;)

Mag sein. Fakt bleibt, dass Forumsbetreiber für solche Links haftbar gemacht werden, sofern sie davon Kenntnis hatten. Deshalb dürfen im Hörprobenforum ja auch nur Eigenkompositionen vorgestellt werden. Vorsichtsmaßnahme eben.

Ich habe vor ein paar Tagen ein paar songbooks bei ebay ersteigert. In diesem ebay-shop(den ich übrigens wärmstens empfehlen kann), gab es bei den Songbook-Beschreibungen auch Notenbeispiele, wo ganze Stücke zu sehen waren.
Auch die hätte man sich ja ausdrucken können. Was sagt das Urheberrecht dazu ?:)

Wird wohl ähnlich sein, wie bei den Hörbeispielen von Kauf-CDs bei Web-Shops wie Amazon, JPC u.a., die dafür natürlich zahlen. Sicher machen das manche nach dem Motto: Wo kein Kläger..." Aber man muss halt wissen, dass man gewisse Risiken eingeht.

Nichts Anderes wollte ich hier mit meinen Posts übrigens sagen: INfo halt, nicht leichtfertig zu werden. Ich kann z.B. jeden nur davon warnen, solche Seiten wie mit den Sax-Noten anzubieten. Das ist lieb gemeint, kann aber böse nach hinten losgehen. Denn die Urheber/Komponisten allein haben das Recht zu bestimmen, ob, wo und wie ihre Sachen öffentlich gemacht werden.
 
Also ich denke dass zumindest die selbstgeschriebenen Noten angeboten werden dürfen. Wäre das nicht so, wäre auch das einfache Nachspielen von Radiosongs zu Hause mit dem eigenen Instrument verboten.
Die vom Original kopierten Noten darf sie auf keinen Fall zur Verfügung stellen. Sie sagt ja selbst, dass sie die eingescannt hat.
 
B
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Illegale Anfrage!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben