Acoustic/Süd-Amerikanisch

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
habe heute gerade provisorisch einen Testsong von einem meiner Kunden aufgenommen...war nur ein first-Take mit (SEHR) alten Saiten, aber ich dachte vielleicht gefällt's euch ja trotzdem:

Acoustic

Eigenschaft

Hi Lasse,

das waren aber wirklich SEHR alte Saiten, die sich nicht mal mehr stimmen ließen :D
Höre ich das richtig, dass das ein Open Tuning ist, in dem das gespielt wird ?

Also zum Stück selber ...

Die Melodieführung hat für meine Begriffe einige Unterbrechungen, in der dann die arpeggierte Begleitung zu sehr im Vordergrund steht und zwar so, dass das gewollte Metrum (für mich) nicht mehr wirklich erkennbar ist.
Spieltechnisch ist es OK für einen 1st-Take. Wenn das eine Produktion werden soll sind aber bestimmt einige Takes nötig ...
... und neue Saiten, rechtzeitig vorher aufgezogen ;)

greetz

Jay

haha, dank....bin aber nicht ich der da spielt ;)

yep, die Saiten sind wirklich EXTREM alt...knapp 3 Jahre!!! bei Aufnahmen wechsel ich täglich.
Klar, für die richtige Produktion werde ich ihn natürlich pingeligst treten..mache ich bei allen so ;)
der Gitarrist spielt in seinen selbst kreierten open tunings und diversen Stimmungen...und zwar bei jedem Song eine andere