Acoustic und E-Gitarren Cover

L
lb4n3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
08.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey!
Würd mich freuen, wenn mir jemand mal ein bisschen Feedback zu meinen Gitarren-Covern auf youtube geben könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=Ea4AwN9ztD4
http://www.youtube.com/watch?v=5OX9I413p7o&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=OcfJqbx06sk&feature=channel

Hat jemand Tipps wie ich bei mehrstimmigen Liedern, die Tracks so aufeinander legen kann, dass es 100% passt? Manchmal passt das nich so ganz genau find ich..

Gruß,
lb4n3z
__________________________________________________________________
http://www.youtube.com/user/lb4n3z
 
Eigenschaft
 
F
Fleshcrawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
30.12.03
Beiträge
164
Kekse
376
Ort
Bodenseekreis
Erstmal, gute Arbeit, allerdings könntest du mit ein wenig besserem Aufnahmeequipment (Audio Interface, Kondensatormic) noch einiges an Soundqualität rausholen.

Um deine Tracks korrekt aufzunehmen brauchst du erstmal ne vernünftige Aufnahmesoftware. Ich empfehle dir hier mal Ableton Live.

Ganz wichtig für gutes Timing und Synchronisation ist auf Klick einzuspielen. Du legst also erstmal ein Tempo fest und spielst dann Spur 1 sauber getimed auf. Danach Spur 2, Spur 3, etc. - alles mit dem selben Klick und Tempo einspielen. Wenn du das so machst, klappts auf jedenfall mit dem Timing deiner Spuren.

Um videos zu machen, nimmst du dann einfach mal zum Playback der 3 Spuren ein Video auf. Vorteil bei der Sache, du musst dich nicht zu sehr drauf konzentrieren dass du sauber spielst da die Audiospur ja separat aufgenommen und gemixt wurde.

Beste Grüße
Olli
 
B
Bohemian like u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
07.05.09
Beiträge
40
Kekse
0
Sehr schön...besonders das Valentines Day Cover finde ich gut gelungen...

Ich habe zum Aufnehmen das Tascam Pocket Studio https://www.thomann.de/de/tascam_dp004.htm was meine Fehler auch schön sauber wiedergibt...

In jedem Fall schonmal Respekt, daß dein Können dein (Aufnahme) Equipment überschreitet..
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben