acoutic song+e-git solo

  • Ersteller yacob_crow
  • Erstellt am
yacob_crow
yacob_crow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.06.06
Beiträge
492
Kekse
3.119
Ort
Leipzig
hi folks!

da ich mir die tage als belohnung für die bestandene prüfung ne e/akustik gekauft hab (ibanez aeg8) musst ich natürlich gleich was aufnehmen:


git. eins macht die akkorde, klar, was sonst ;-)
git. zwei macht die gesangsmelodie, noch recht einfach aber es lässt
sich strophe,bridge,refrain erkennen...
und zuletzt zimmert die e-gitte noch ein solo. hab es extra kurz
gehalten um nicht ewig rumzuimprovisieren und um schnell auf
den punkt zu kommen.

also dann, bitte gebt mal euren senf dazu. songaufbau, sound, etc. pp.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • old friend2.zip
    447,8 KB · Aufrufe: 176
also die idee gefällt mir gut. an ein paar ecken harpert es aber noch ein bisschen mit timing und sauberkeit. wenn es drei gitarrenspuren werden hört es sich oftmals für mich nach zuviel durcheinander an.

die e-gitarre klingt mir zu "krass", der würd ich den saft etwas wegnehmen (nicht laustärke, sondern entsprechend am equalizer mitten/höhen etwas zurückschrauben). außerdem zuviel gain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben