Acryllack aus der Dose - schönes Gelb gesucht.

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
So, ich möcht meine Squier Tele mal wieder einen neuen Anstrich verpassen. Irgendwie gefällt sie mir in weiß doch nicht ganz. Ich hätte gerne ein Butterscotch oder TV-Yellow ähnliches Gelb. Leider kann ich nur auf vorgemischte Lacke aus der Dose zurückgreifen, weil mir für etwas anderes die Möglichkeiten fehlen. Dieses Gelb möcht ich irgendwie hinkbekommen. Zumidest in die Richtung.
16145_Gibson_Billie_Joe_Doublecut_LP_120820553_1.jpg


Hat jemand Erfahrungen mit den RAL-Farben: Zitronengelb, Kadmiumgelb, Gelborange und Signalgelb. Oder kann man sich Farben in eine Spray-Dose mischen lassen :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,
es ist zwar immer schwer auf einem Foto, Farben zu erkennen dennoch würde ich sagen, dass es sich um ein Zinkgelb, RAL 1018 handelt, wobei die Farbe wenn sie auf verschiedene Oberflächen aufgetragen wird unterschiedlich wirken kann. Frag am besten mal, falls du es nicht schon gemacht hast , in einem Fachgeschäft nach was du am besten für eine Farbe nehmen solltest, und welche diesem Farbton am nächsten kommt.
LG KX1Q
 
Die Farbe kannst du dir auch als Dose mischen lassen. Entweder nach Farbtabelle oder nach einem eigens mitgebrachten Farbbeispiel.

Mischgeräte, auch mit Farbscanner gibt es in unterschiedlicher Qualität in Baumärkten und natürlich beim Lackierer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben