Adam A7 + Sub8 oder A8X

  • Ersteller alexanderstein
  • Erstellt am
A
alexanderstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
23.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich besitze ein Paar Adam A7 für's Monitoring in meinem Studio (22qm). Mit denen bin ich eigentlich recht zufrieden und mir gefällt die Transparenz in den Mitten und Höhen.

Da ich keinen speziellen Musikstil bevorzuge, benötige ich manchmal einen tieferen Frequenzgang, als die A7 das beherrschen.

Um in Mix und Mastering die Bässe zu kontrollieren, benutze ich im Moment meine Hauptmonitore (modifizierte Pioneer HPM 1500 4-Wege) oder einen Beyer Dynamic Kopfhörer DT 880 Pro (der geht bis 10Hz runter) als A/B Vergleich zu den A7.

Aber ich suche nach einer komfortableren Lösung um während des Mixens oder Masterns nicht immer A/B umschalten zu müssen.

Was meint Ihr, was ist besser?

a) ich behalte meine Adam A7 und kaufe einen Adam Sub8 dazu oder
b) ich verkaufe meine A7 und kaufe mir die neuen ADAM A-8 X


Gibt es jemanden, der das schon getestet hat bzw. so ein Setup hat?

Alexander von Volume0dB.com
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab' seit einem dreiviertel jahr die kombination A7X + Sub8 am start und bin davon sehr begeistert. die monitore geben sehr deutlich alle fehler schonungslos wieder, für die beurteilung der energien des tieferen frequenzbereiches ist der sub aber auf jeden fall ein wichtiges werkzeug und unverzichtbar.

am besten redest du mal mit dem reinhardt von www.hoerzone.de, welcher mir damals mein system verkauft hat. ich habe damals erst mal zur probe bestellt und in ruhe ausprobieren können. alles kein problem ! ;)


future_former
 
Wie klein die Welt doch ist! Meine VXT8 habe ich ebenfalls von Reinhard! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben