advanced technique f. t. m. d.volume2 vs. The new breed

  • Ersteller bumbumzak
  • Erstellt am
bumbumzak
bumbumzak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.10
Registriert
03.04.07
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Stmk/Österr.
Ich überlege mir wieder mal ein Buch zu kaufen. Nur was ist unabhängigkeitstechnisch besser? über den 2 er Teil von Jim Chapin habe ich noch nie ein Kommentar gelesen oder gehört ,ich hab den 1er also wäre es naheliegend dieses Buch zu kaufen. .aber in diesem forum wird immer wieder the new breed erwähnt...-was ist jetzt besser ,oder anders gesagt schwieriger?

senk iu !
 
Eigenschaft
 
Hi,

besser schlechter ist irgendwo auch geschmacksache. die new breed schulen verfolgen mich fast mein ganzes drummerleben, das schöne dabei ist, dass sie auch nach zig jahren ihren reiz nicht verlieren.
wenn du wirklich abgedrehte koordinationsübungen spielen willst dann hol dir die thomas lang oder El negro
DVD's .

naja vielliecht sind die schon etwas zu abgedreht. man sollte dann doch das pferd schön langsam von vorne aufzäumen als erst new breed und dann weiter zu negro und lang.

alle schulen machen richtig spass aber können auch richtig abnerven. ich sag nur eine clave mit links
minutenlang durchzuspielen und mit dem rest so zu spielen als würde der linke fuss nicht dazugehören
ist eine demonstration an körperbeherrschung.

LG
DT
 
Ja danke ....das die lang schulen gut sind hab ich schon gehört ,allerdings spiele ich kein doppelpedal was ja zumindest beim neueren von ihm quasi pflicht wäre.
...und was is mit Jim Chapin- eh schon wissen -volume 2? Irgendwer damit erfahrung?
 
Hi
was machste denn für musik? das ganze soll ja irgendwie auch anwendbar sein, jim chapin ist ja eindeutig jazz. kenne zwar das buch nicht, hab aber nur gutes gehört. für nicht jazzer würde ich mal sagen gibts bestimmt effektivere sachen.
kannst ja mal ein paar seiten anschauen auf drummerworld.
joe
 
Musikrichtungen eigentlich alles außer metal . Schwerpunkt Funk beschäftige mich nun aber auch schon länger mit Jazz .....und latin auch.
 
Hi!

Erst mal sei gesagt, daß die Schulen und DVD's vom Thomas (Lang) eigentlich nur dann wirklich Sinn machen, wenn man dasselbe Set Up spielt. Denn multiple Fußtechniken gehen eben nur mit vielen Pedalen. Als Inspiration der Killer. Zum Nachmachen eher ungeeignet. Aus meiner Sicht.

"The New Breed" ist ein hammer Buch. Von vielen empfohlen, oft kopiert, nie erreicht. Und wenn dir das zu einfach ist, dann kauf dir "The New Breed 2" - und du wirst dir vorkommen, als ob du noch nie in deinem Leben getrommelt hast. Sobald du aber das System durchblickt hast , geht die Sonne auf!!!!

Wenn du wirklich an deiner Unabhängigkeit, Timing, Kreativität, Musikalität, etc. arbeiten willst, so kann ich dir diese beiden Bücher nur wärmstens ans Herz legen!

Im Übrigen: Dave Weckl empfiehlt das Buch ständig.

LG

BEDA
 
Hi,

das ist doch nicht richtig. ich brauche kein thomas lang set um die hihat in 4 8 16tel mitlaufen zu lassen, wenn ich
normale grooves spiele. darum geht es doch, dass man die konzentration auf eine bestimmte extremität setzt und die anderen automatisch weiterlaufen ohne darüber nachzudenken.

LG

DT
 
Morgen.

Ich würde dir statt dem Buch die DVD "The language of drumming" von Benni Greb empfehlen. Es ist vom Konzept her dem bereits oben erwähnten Buch "The new breed" von Gary Chester ziemlich ähnlich.. "The new breed" ist ein sehr gutes Buch, alleine ohne Lehrer damit zu arbeiten kann jedoch mitunter sehr frustrierend sein! Mit der Greb-DVD ALLEINE zu arbeiten ist anfangs einfacher, so finde ich. Es zielt, wie das Buch, darauf ab, dass man aus dem ewigen Standardbrei rauskommt und lernt, sich frei am Set zu bewegen und das zu spielen, worauf man gerade Bock hat und nicht irgendeinen vorgefertigten 0815-Standardgroove. "Syncopation" von Ted Reed kann ich dir auch empfehlen.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben