Aebersold für Frauen?

  • Ersteller stonefree
  • Erstellt am
stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
216
Hallo, ich verwende zum Üben häufig die Aebersoldtunes, die aber meistens für Instrumente bzw.für Männerstimmen notiert sind. Ich kenne Audacity und Apps mit denen man die Tonhöhe pitchen kann, aber bei größeren Sprüngen klingt es dann irgendwann echt schlimm, sodass das Hören/Sigen keinen Spaß mehr macht...
Weiß jemand, ob es eine hochwertige Produktion wie Aebersold gibt, die auch für Frauenstimmen ausgelegt sind?
Danke, stone
 
Eigenschaft
 
was in Audacity und den meisten Multimedia-Playern werkelt ist nicht wirklich brauchbar
für das direkte Umsetzen fand ich bisher Anytune am besten (das Verfahren wird aber auch in anderen Programmen genutzt)
ich hab's noch nicht probiert, aber wenn man das 'getunte' Ergebnis speichert und danach den Vorgang wiederholt (ggf mehrfach) sollte das Endergebnis deutlich besser ausfallen, als in einem Rutsch

cheers, Tom
 
Danke für die superschnelle Antwort!! Anytune habe ich auch...der absolute Hammer... aber speichern? Meinst du das App oder gibts das auch für PC? Habe keinen Mac...
 
dann müsstest du es auf dem iPhone oder iPad haben...
das Speichern ist ein in-App Kauf - habe ich selbst nicht, weil ich's ggf über Audiobus in einer anderen App aufgezeichnet habe
geht dann natürlich nur in Echtzeit, dh man muss den Track komplett durchlaufen lassen: 5 Minuten = 5 Minuten
über die Speicheroption kann die App die Daten direkt rausschreiben, insofern ist es die 5€ wert, wenn man das öfter braucht
ich habe die Version ProHD-irgendwas, seinerzeit um 18€... für die gebotene Qualität peanuts
(auch über das reine tuning hinaus mit Abspiel-Markern etc)

wenn du die App als PC Konverter nutzen willst, dann wäre AudioCopy der passende Partner (und ggf Audiobus)
in Audiocopy (kostenlos iirc) lässt sich ein WLAN Laufwerk 'definieren', was auf dem PC liegt
dann kannst du auf dem PC die fragliche Datei in diesen Ordner schieben und vom IOS Gerät mit AudioCopy darauf zugreifen
über AudioCopy kann man sie dann in AnyTune einsetzen
die Ausgabe von AnyTune lässt sich in AudioCopy mitschneiden (AnyTune als Quelle, AudioCopy als Ziel in Audiobus)
den Mitschnitt dann auf das WLAN Laufwerk verschieben und schon ist die Datei auf dem PC
liest sich komplizierter als es ist - ich mache das mit fast allen Aufnahme so ähnlich

cheers, Tom
 
ist mir eben an anderer Stelle aufgefallen - ich habe da name und Wirkung verwechselt....
(die App heisst AudioShare und was sie macht AudioCopy)
in AudioShare lässt sich unter Library mit dem 'Weltkugel' Symbol (das 3. von links) ein WiFi Drive aktivieren
damit lässt sich unter der IP des iPads/iPhones vom PC per Webbrowser auf den Ordner Library von AudioShare zugreifen
ua geht auch Drag and Drop, ist also relativ bequem

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben