AGAINST THE CURRENT ( Band ) / Inhale Shouts

  • Ersteller Janni95
  • Erstellt am
J
Janni95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
21.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Vor einem guten halben Jahr habe ich mich zusammen mit meinen Freunden (16) dazu entschlossen eine Band zu gründen, um eigene Songs zu kreieren.
Wir heißen ''AGAINST THE CURRENT'' und sind eine Christian Metalcore Band aus Hamburg. Momentan haben wir zwei richtig gute Songs fertiggestellt.
Sie heißen ''Ruin Of Withered Roses'' und ''Messenger''.
Wir haben allerdings nur den erstgenannten Song fertig aufgenommen und bearbeitet, der Andere muss nur noch bearbeitet werden. ;)

Ich als Sänger in dieser Band, habe Inhale für mich entdeckt. Die meisten sagen, dass Inhale Jeder auf Anhieb beherrscht, aber das stimmt einfach nicht. Mit Inhale komme ich eben am besten zu recht und es erfordert ebenfalls viel Übung!

Meine Frage ist, ob von den Profis die Inhale Shouts drauf haben, mir vielleicht ein Feedback geben könnten. ? Das wäre sehr nett, da ich mich durch genannte Kritik verbessern möchte. Ihr könnt uns als Band natürlich auch kritisieren. :) Aber vergesst nicht, dass wir noch sehr jung sind und dementsprechend auch noch dazulernen müssen.

In den folgenden Links gibt es 1. unsere Facebookseite und 2. den geuploadeten Song auf Youtube :) Lg Janni Ich hoffe es gefällt euch. Wir würden uns über Unterstützung freuen!

*Editiert. Facebooktraffic ist nicht Bestandteil der Fragestellung/R'D*

2. http://www.youtube.com/watch?v=O5Avl8RF3RY

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich zwar absolut kein Fan von Inhales bin sind die hier...ganz ok...
Teilweise halt klassischer Inhale Sound, den ich absolut nicht mag, aber der Breakdown zum Beispiel ist sehr gelungen, auch technisch :D
Die Pig Squeals klingen recht ordentlich, Mid Highs bzw Shouts sind verglichen mit Exhales ganz ok, verglichen mit anderen Inhales ziemlich gut, aber naja wie gesagt, ich bin kein Inhale Fan :D
Vielleicht überlegt ihr noch mal ein paar High Screams einzubauen, muss aber nicht sein ;)

Das Lied selber:
Wie schon gesagt, die Breakdown Geschichte die bei 1:00 anfängt find ich recht gut
Double Bass habt ihr recht gut eingesetzt, viele andere junge Bands machen das leider nicht so oft
Den Instrumental Teil vor dem ersten Breakdown find ich jetzt etwas langweiliger, aber auch ok.
Zusammengefasst find ich das Lied recht durschnittlich bis gut. Aber da ihr noch eine sehr junge Band seit und das eins eurer ersten Lieder ist muss ich euch doch schon ziemlich loben. Dafür klingt es deutlich besser als bei anderen, wenn ihr so weiter macht wird das bestimmt was :D
 
Vielen Dank für dein Feedback ILoveEatingToast ! :) In unserem bereits aufgenommenen Song Messenger sind High Screams vertreten!
Ich habe die Kritik gegenüber dem Inhale zur Kenntnis genommen.
Lg Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds auch gut :D inhale shouts sagen mir persönlich nicht zu, aber inhale pig sqeuals find ich als we butter fan richtig geil ;) Auch inhale high screams mag ich, da sie richtig unmenschlich klingen können :D
 
Also mich persönlich nervt der klar erkennbare Inhalesound ziemlich.
Und auch wenn Inhales Übung erfordern, Exhales sind einfach variabler, kontrollierter und auch besser für die Stimme.
Probier echt mal auf Exhales zu trainieren, da kriegste fast den gleichen Sound hin und bist beim Singen effektiver.

Gruß,
Markus
 
Vielen Dank für euer Feedback! Am Anfang der Bandentstehung habe ich auch Exhale Shouts ausprobiert, jedoch war es einfach viel zu leise, da ich es noch nicht richtig mit dem Druck aus dem Zwerchfell hinbekommen habe. In Zukunft versuche ich auf Exhale umzusteigen. \m/
 
für mich ist inhale einfach live nicht gut vertretbar es sei denn man tritt in nen guten laden auf der nen mann hinterm pult hat der sein werk versteht weil live einfach immer sehr stark gesuckt klingt. WBRBWB hat zur anfangszeit auch alle growls inhale gemacht (mittlerweilen umgestiegen). Ich finde den son g ordentlich für studio ist inhale ne tolle technik vorallem bei den growls kann es echt cool klingen trotzdem würde ich dir fry als 2. technik ans herz legen das müsste dir nach dem vielen training mit inhale sehr leicht fallen. So kannst du hohe shouts mit einbringen und hast nahezu endlos luft weil du ein und ausatmest um zu screamen.

Übrigens finde ich die Gitarren sehr geil. Auch an den schlagzeuger nen dickes lob klingt wirklich harmonisch.
 
das mit der Fry Technik ist eine echt gute Idee ! Das ist mir vorher noch gar nicht in den Sinn gekommen :) Vielen Dank :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben