Aged Nickel Hardware - kaufen oder selber agen

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Hallo alleseits,

Ich suche Hardware im Stil der Cort Hiram Bullock Signature für meine Les Paul. Bei der Produktbeschreibung steht "matt verchromte Hardware", das ganze sieht aber zimlich abgenutzt aus. Sind die teile noch irgendwie geaged? wen ja, mit was komme ich am besten in diese Richtung?

Suche eben Brücke, Tailpiece, wenn möglich Schrauben dafür, Pickupkappen und wenn möglich auch noch -rahmen in dieser Optik. Jemand ne Idee, wie ich das am besten bewerkstellige?
 
Eigenschaft
 
Cort-Katalog schrieb:
Aged nickel hardware
Ist wohl geaged. Also erstmal Nickel Hardware suchen und dann sehen, wie man die am besten agen kann....
 
Tja, und wie Aged man Nickel am besten? Ist, wenn ich mich recht entsinne, ansich ja relativ korrosinsbeständig. Dummerweise finde ich kein großes Bild... ist das "nur" angelaufen, oder zerkratzt, oder beides?

EDIT: Hier mal ein großes Bild...
 
Sieht n bissl nach Rußbildung und dreckigem Rost aus...

Ich würd wohl versuchen, das Zeug erstma kräftig zu zerkratzen - viele kleine Schläge mit nem Metallhammer dürften da guten Dienst tun - und dann mit n bissl abstand über ne Flamme halten. Den gebildeten Ruß dann mit einem Tuch wegwischen/einreiben, und das Ganze wiederholen bis es nach was aussieht.
 
Geagedte Hardware müsste aber auch zu Kaufen sein. Ich meine, hoss hätte seine Les Paul mal mit geagedter Hardware ausgestattet.
 
Danke für den Hinweis, ich werde ihn mal anschreiben. Ich hab danach gesucht, aber was ich gefunden habe, ging eher richtung Nickel - matt, und nicht so weit, wie ich mir das vorstelle...
 
Servus Saracan,

ich habe bei mir die Neusilberkappen selbst geaged, mit Küchenschwämmchen und staubigem Fußboden.
Mit anderer Hardware habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber z.B. zu einem Alu Stoptail vom Faber Kit greifen. Klingt besser und ist matt.

Hier ein Foto von meiner Faded mit Faber Kit und ein Detailbild meiner R9 mit gleichartig gealterten Kappen, da sieht man es besser. Die "Speckecken", wo die Finger aufliegen, entsehen dann von selbst.

fade_honey5.jpg


9-6566_aged600.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben