ahhhhhh engl ?

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
Hallo,
also das die Platine nicht kaputtgehen kann ist Quatsch, bei den Kräften und wenn das Gehäuse verformt ist kann das schon sein. Das wird auch den hohen Reperaturpreis ausmachen (solang der dich nicht nicht verarscht hat). An so einer Platine lötet man ewig rum und hat dann noch nichtmal die gewissheit das es Funktioniert. Die Trafos sind das wertvolle dran und die gehen wirklich nicht kaputt - zumindest mechanisch.

200? für den Verstärker halt ich für Utopie, das ist ein Top Teil kein Combo, hat nur 2 6L6 Endröhren, nur 8 und 16Ohm als Impendanz und wenig Potis an der Frontplatte. Auch die Röhren schlagen nochmal mit 50? zu Buche. Ich glaube kaum das man sich einen großen Aufwand machen sollte um einen zweiten Fireball reinzubauen, eine vierte ECC83 müsste von der Heizspannung auch noch reingehen. Vor allem wenn die Platine gebrochen ist. Wenn du ihn in ebay stellst pack mal bitte nen Link mit rein.

Grüße
 
Wenn das Gehäuse und das Chassis noch intakt sind (ausser ein paar Kratzern, so hab ich das jedenfalls verstanden) und die Trafos dabei sind, dann sind 200EUR durchaus nicht so utopisch. Ich kenne Leute, die kaufen Laney AORs für 200EUR, reissen alles raus und bauen einen anderen Amp rein. Da ist ein Fireball schon netter, sieht scharf aus und hat bessere Trafos. Hätte ich die Wahl, würd ich den vorziehen.

Wenn die Platine kaputt ist, setzt Engl einfach eine neue ein. Die sitzen ja an der Quelle. Das sollte nicht so viel kosten. Ich will nicht sagen, daß die Reperatur billig wird, aber es wär doch schade den Amp einfach so abzuschreiben, ohne es wenigstens versucht zu haben.
 
ich probiers ma mit engl
ma guggn was rauskommt
 
Nur mal so als Tipp, den Hund ordentlich festketten und dann den Amp vor ihn stellen, alle Potis auf Anschlag und mal ne hlabe Stunde oder nach Bedarf länger spielen... ich glaub der macht dann in Zukunft einen weiten Bogen um den "Engel". Wär mal ne Maßnahme. :D
 
DEADskinMASK schrieb:
und wenn der so ne rote betrügernase ist:evil: ....der dich ausnehmen will...
gleich einen aufs maul:great: nene..hehe:D


herrlich, beinahe kassieresk! :great: :great: :great:
 
ich weiss net wers war aba ich war alleine im haus nur hund und katze waren da ^^ un zwar in meinem zimmer :p :)
 
HellBilly schrieb:
ich weiss net wers war aba ich war alleine im haus nur hund und katze waren da ^^ un zwar in meinem zimmer :p :)

Die haben gefickt und als du reinkamst wollten die es so aussehen lassen als ob nichts gewesen wäre. Der Hund schlich sich hinter den Verstärker und wartete auf ein Zeichen der Katze um den Verstärker umzustoßen.

Ein klassischer Fall, davon hört man in letzter Zeit öfter.
Dr. Gilberto rät: KASTRATION, und zwar Alle wie se da sind!
 
rofl das heist ja ich auch °_° warum gefällt mir das nur nich ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben