ahhhhhh engl ?

von HellBilly, 23.01.05.

  1. HellBilly

    HellBilly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #1
    moin
    ich hab ja nen fireball
    so jetzt das prob is ich war gerade ma kurz 5 mins weg und mein hund (golden retriever odda wie man das schreibt)
    hat meinen amp irgendwie vom stack geschmissen
    hab gesehen das ich jetzt risse in der verkleidung hab und das
    innen ziemlich viell rum raschelt und er geht auch net mehr an
    bein näheren hinsehen hab ich bemerk das ein paar halterungen abgerissen sind

    hat wer nen rat ????
    was mein ihr wird der spass kosten ?
    odda liebba gleich auf den müll?
    pics kann ich leider nich machen weil ich keine digicam hab

    edit
    das war gut 170 com hoch
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.01.05   #2
    einfach mal in einen Shop bringen und alles checken lassen.

    die Röhren vertragen solche abrupten Beschleunigungen und Verzögerungen nicht wirklich ;)

    RAGMAN
     
  3. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #3
    bei dem rascheln glaub ich das auch sofort ^^
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.01.05   #4
    deshalb auch nicht versuchen den AMP anzuschalten. Dadurch kann evt noch mehr kaputt gehen!

    RAGMAN
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 23.01.05   #5
    golden retriever sind zwar große kräftige hunde, aber wie schafft es so einer ein 20 kilo topteil mal einfach so vom stack zu schmeissen? hoffentlich hat der den amp nicht abbekommen!

    hat ja ragman schon gesagt: ab zu einem shop mit reparaturmöglichkeit (jeder größere musikalienhändler sollte einen amp-doc im laden oder zumindest als freien mitarbeiter beschäftigen). was das kosten wird, keine ahnung - reparatur plus evtl. neue röhren. find ich allerdings schon heftig, daß das teil halb auseinanderfällt nur wenn es mal vom stack fällt.
     
  6. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #6
    frag mich net ich hab keine ahnung wie der das gemacht hat
     
  7. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #7
    war heute morgen bei einem und er fragte nur wie ich das ustande gebracht hab ^^
    naja aufjeden hat er gesagt unter 600 geht da nix
    es wären mind 600 eher 700 reperatur kosten naja
    ich geh mir nen neuen amp holen
     
  8. Namenlos

    Namenlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    734
    Erstellt: 24.01.05   #8
    Hallo,
    was machst du mit dem alten? Als Hobbybastler hab ich immer interesse an solchen Dingern und wenn ich nur das Gehäuse oder die Trafos nutzen kann.

    Grüße
     
  9. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 24.01.05   #9
    Da melde ich auch gleich mal Interesse an. Was willstn noch haben dafür?

    Gruss Flo
     
  10. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 24.01.05   #10
    Ich würd mir 100 pro noch die Meinung/Einschätzung eines anderen Experten einholen, wenn Verkäufer merken dass der Kunde keine Ahnung hat, dann schwirren in deren Köpfen teilweise utopische Preise herum..
     
  11. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #11
    ich hab den beim händler gelassen :p
     
  12. Namenlos

    Namenlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    734
    Erstellt: 24.01.05   #12
    Hallo,
    das ist recht dämlich 50?-100? hättest du vielleicht dafür gekriegt, mit Glück mehr. Unter Umständen weiß der Händler auch was er machen muss und setzt ihn wieder in Stand und verscheuert ihn.

    Grüße
     
  13. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #13
    hättest du ihn gesehen wüsstest du was ich meine ^^
    da war nix mehr an seinem plazt ^^
     
  14. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 24.01.05   #14
    und wenn der so ne rote betrügernase ist:evil: ....der dich ausnehmen will...
    gleich einen aufs maul:great: nene..hehe:D
     
  15. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 24.01.05   #15
    Der Händler wird sich freuen :rolleyes:

    Hättest sich noch einiges für gekriegt....weil viel mehr als Röhren kann da net kaputt gehen da innendrin eig alles fest verlötet sein sollte :o :eek:

    Naja was solls :(

    btw....falls du den doch noch holen wolltest vom händler: ich hätt auch interesse ;)
     
  16. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 24.01.05   #16
    Nur so einen vermutung aber baut man nicht so das es eben schlagfest fallsicher und so ist...is bei den Pc tower das selbe, die kann man auch runterplumsen lassen und nur das gehäuse geht kaput...oder nicht?:rolleyes:
     
  17. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 24.01.05   #17
    Hat der Händler das Gehäuse aufgemacht und den Amp ausgebaut? Falls nicht kann er gar nichts sagen. Sogar wenn die Platine kaputt wäre, könntest Du sicher noch mindestens 200EUR für den Amp bekommen. Falls tatsächlich mehr als die Röhren kaputt sein sollte schick ihn zu Engl, die bekommen das wieder hin. Ich vermute, dass die Trafos noch an ihrem Platz sitzen, sonst wär's jedenfalls mehr als nur ein "Rascheln" im Amp gewesen... Also kann's schon mal kein Totalschaden sein.
     
  18. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #18
    hm.....jo gute idee ich ruf da gleich ma an ^^
    und wen er sich weigert spiel ich the ho in seinem laden ^^
     
  19. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 24.01.05   #19
    Sehr gute Idee....und falls du ihn dann loswerden willst kannste mir ja ne PM schreiben ;)

    Ansonsten viel Glück, der ist bestimmt zu retten !!!! :great:
     
  20. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 24.01.05   #20
    Naja, also son Amp wiegt seine 20 Kilo und du kannst ja ma versuchen das Ding aufzufangen wenns von nem Meter runterfällt, dann weißt du was da für Kräfte auftreten, da zerreist es alles, keine Chanze.

    mfg :)

    Son bissie Interrese hätte ich auch an dem Amp, oder wenn du in der Nähe von Ffm wohnst würd ich mal gucken ob ich ihn nicht reparieren kann, natürlich für lau bios auf die Material kosten ;)

    mfg :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping