Airbourne/ Runnin' Wild/ 2008/ CD

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
klar hört es sich total nach AC/DC an, aber wenn die es nicht gebacken kriegen in 7-8 Jahren mal was neues rauszubringen oder wenigstens zu touren, habe ich nichts dagegen, wenn jüngere, energiegeladene Jungs in die Bresche springen :great:
 
29.12. Köln - Köln Arena


da hab ich se gesehen und fand sie im Gegensatz zum anderen Publikum ziemlich gut, seit gestern hab ich das album und bin begeistert =)

meine favoriten sind:

Stand up for Rock'n'Roll
Runnin' Wild
Too Much Too Young Too Fast
Blackjack
Girls in Black
Hellfire

aber durchweg eine solide Platte!
 
klar hört es sich total nach AC/DC an, aber wenn die es nicht gebacken kriegen in 7-8 Jahren mal was neues rauszubringen oder wenigstens zu touren, habe ich nichts dagegen, wenn jüngere, energiegeladene Jungs in die Bresche springen :great:

Das ist glaub ich wie bei Angehörigen anderer Nationen. Wenn ich in z.B. in Japen oder in Afghanistan stehen würde würd ich auch denken - Fuck, die sehen ja alle gleich aus!

Aber sobald man Land und Menschen kennt weiß man diese zu unterscheiden - und genauso ist es auch b ei AC/DC und Airbourne:

Ich bin Fan von beiden Bands, habe also beide schon zu genüge gehört - und jetzt hören die sich toootal unterschiedlich an! Ich finde schon beinahe keine Ähnlichkeit zwischen den beiden mehr!
 
Das ist glaub ich wie bei Angehörigen anderer Nationen. Wenn ich in z.B. in Japen oder in Afghanistan stehen würde würd ich auch denken - Fuck, die sehen ja alle gleich aus!

Aber sobald man Land und Menschen kennt weiß man diese zu unterscheiden - und genauso ist es auch b ei AC/DC und Airbourne:

Ich bin Fan von beiden Bands, habe also beide schon zu genüge gehört - und jetzt hören die sich toootal unterschiedlich an! Ich finde schon beinahe keine Ähnlichkeit zwischen den beiden mehr!
Da muss ich dir zustimmen. Anfangs dachte ich bei dem ersten Riff von Runnin' Wild: Wow, das ist doch AC/DC.
Aber es gibt schon recht deutliche Unterschiede zwischen den Bands. Die Vocals sind ganz anders, die Gitarren sind bei Airbourne wahrscheinlich richtig verzerrt und nicht nur, wie bei Acca Dacca lediglich durch Endstufenzerre verzerrt. Das Schlagzeug finde ich bei AC/DC auch klarer und straighter.

Generell geht Airbourne etwas mehr in die Heavy Metal Richtung (ähnlich wie Motörhead) als AC/DC. Wohingegen The Answer zum Beispiel viel mehr in Bluesrock Richtung geht, als AC/DC.
 
Da muss ich dir zustimmen. Anfangs dachte ich bei dem ersten Riff von Runnin' Wild: Wow, das ist doch AC/DC.
Aber es gibt schon recht deutliche Unterschiede zwischen den Bands. Die Vocals sind ganz anders, die Gitarren sind bei Airbourne wahrscheinlich richtig verzerrt und nicht nur, wie bei Acca Dacca lediglich durch Endstufenzerre verzerrt. Das Schlagzeug finde ich bei AC/DC auch klarer und straighter.

Generell geht Airbourne etwas mehr in die Heavy Metal Richtung (ähnlich wie Motörhead) als AC/DC. Wohingegen The Answer zum Beispiel viel mehr in Bluesrock Richtung geht, als AC/DC.

Stimmt genau. Dadurch benutzt Airbourn auch ganz andere Harmonien, die eine ganz andere Stimmung erzeugen. Auch der Rhytmus ist (oft) ganz anders.

Ein Beispiel ist DIAMOND IN THE ROUGH: Diese Akkord-Folgen kann man bei AC/DC gar nicht finden, meiner Meinung nach. Außerdem sind Pausen ein ganz großer Bestandteil von AC/DC, während Airbourne ehr unermüdlich weitermacht und die Riffs meist lückenlos sind.
 
Ich bin Fan von beiden Bands, habe also beide schon zu genüge gehört - und jetzt hören die sich toootal unterschiedlich an! Ich finde schon beinahe keine Ähnlichkeit zwischen den beiden mehr!

So gings mir auch. Dadurch, dass sie sich am Anfang für mich wie ACDC angehört haben, haben sie mir richtig gut gefallen. Und mittlerweile kenn ich das Album so gut, dass sie nicht mehr nach ACDC klingen, sondern eben nach Aibourne.
 
Es gibt ja für nächstes Jahr im März ein paar Gigs in Deutschland. Würde eigentlich schon gerne hingehen, aber wird wohl wegen der Entfernung nichts. :/
 
Es gibt ja für nächstes Jahr im März ein paar Gigs in Deutschland. Würde eigentlich schon gerne hingehen, aber wird wohl wegen der Entfernung nichts. :/

So isses :( Verdammt die sollen nach LE kommen! :mad: Ab in die Arena!! :rock:
 
Ich hab sie aufm Wacken 2008 gesehen. Waren echt klasse. Würd sie gern wieder sehen.
Ich muss mir noch die Special Edition mit der Wacken-DVD kaufen.
 
Ich find die CD auch total super! :great: Sie kommen ja im März 2010 wieder nach Deutschland, nur leider kommen sie nicht in meine nähe:(

Aber was solls die sind noch jung! Die kommen schn noch öfter vorbei!:D

Ich find ihre CD (Ready To Rock), die nur in Australien erschien, auch voll cool. Nur leider ist die so schwer zu bekommen!

mfG D4VE_MURR4Y
 
Ich habe das Album meinem Vater letztes Jahr zu Weihanchten geschenkt, aber mittlerweile liegt es bei mir!:
M.M.n. ist es eher leichte Kost, aber manchmal braucht es doch genau sowas, um z.B. bei der Grillparty einzuheizen.:D...zumindest bei uns hat es wunderbar funktioniert!
Alles in allem ein schönes Album, was bei mir immer als Gute-Laune-Musik läuft.:great:

Beste Grüße

Jan:)
 
Album Grade gekauft. Nachdem ich das hier gelesen hatte.

Ich bin verdammt überzeugt und im Moment schwer versucht mir ne Karte für das Konzert in Wiesbaden zu besorgen.

schaun ma ma
 
Mittlerweile ist auch eine Show für Stuttgart angekündigt. Leider fahren die Bahnen von Stuttgart nach Karlsruhe absolut beschissen. Werde es wohl kurzfristig entscheiden ob ich hingehe, oder nicht.
 
also ich hab mir mal n paar lieder auf ne empfehlung hin angehört, dann hab ich die jungs als vorband bei den hosen gesehen, und dann musste auch das album her!

klasse scheibe, rundum zufrieden, weiter so!
 
Ich habe Airbourne das 1. mal am 23.12.2008 in Hannover bei den Toten Hosen gesehen,von da an bin ich ein großer Fan von denen.Wirklich klasse Musik und dann habe ich mir sofort das Runnin´ Wild Album gekauft.Und dieses Jahr war ich in Berlin bei ihrer No Guts,No Glory Tour.
 
Ich habe gestern mal versucht etwas mitzuspielen mit der Gitarre, und das erste mal ist es mir passiert, das ich die gitarre höher stimmen musste.

Wenn man sich die griffe aufm Video so anschaut, denke ich das deren Gotarren auch auf F gestimmt sind, also einen halben Ton höher.

Das stimmt nicht so ganz. Ich hab keine Probleme bei Airbourne mitzuspielen, sowohl mit der Gitarre als auch mit den Drums (wobei das mit den Drums nicht sehr sonderbar ist). Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur von "No Guts. No Glory." nachgespielt habe und (als Drummer) natürlich ohne Soli.

Aber verstellen musste ich nichts.

Außerdem wollte ich noch sagen, dass Airbourne wohl die beste Newcomerband seit langem ist. Das Roadrunner Record-Plattenlabel haut scheinbar im Moment ein Video nach dem andern von denen raus, Runnin' Wild ist Intromusik zur Rockshow auf iMusic1 TV etc.

Die drei Alben "Ready To Rock", "Runnin' Wild" und "No Guts. No Glory." sind meiner Meinung nach die besten veröffentlichten Rockplatten seit langem, auch im Bezug auf z.B. Metallicas Death Magnetic etc.

Auch Live ist die Band nicht zu verachten. So laut, dass man vor Ohrenkrebs Angst haben muss :D und so gut, dass einem das ziemlich egal ist. Beispiel: Joel klettert auf einen Verstärkerturm und schlägt sich oben im Rythmus des Breakdown-Parts eine Bierdose an den Kopf bis diese aufplatzt. Dann wirft er sie ins Publikum und tauft nebenbei meine neue Kutte ;)

Alles in allem ist diese Band ein Muss für jeden, der gerne Hard-Rock hört!
 
Ich besitzte die CD auch und muss sagen mir gefallen die Track nur schade ist das sich die Tracks alle so ähnlich anhören ansonsten mag ich aber die Tracks im einzelnen :rolleyes:
 
Du sprichst mir aus der Seele. Das Album ist göttlich:hail:
 
Ich besitzte die CD auch und muss sagen mir gefallen die Track nur schade ist das sich die Tracks alle so ähnlich anhören ansonsten mag ich aber die Tracks im einzelnen :rolleyes:
geht mir auch so :D
aber trotzdem richtig geile band, eine meiner lieblingsbands
 
Ziemlich geiles Album. Auch wenns ziemlich nach AC/DC auf Steroiden klingt... das ist zwar nichts, was die Musikszene revolutioniert oder so, aber sind wir mal ehrlich: So ne Band wie Airbourne kann man IMMER gut gebrauchen.

Ach ja, finde übrigens den Gitarrensound auf dem Album (besonders bei Runnin Wild) so dermaßen geil, dass ich einfach immer wieder an die "Live" von Angus und Co. denken muss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben